Vor 3 Tagen Große Spinne im Bad gewesen jetzt will mein Vater das ich duschen gehen habe aber Angst?

5 Antworten

Warum hast du den Angst? Die ist doch nicht giftig und eines Kann ich dir sagen die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr!!

IHateMySelf373
Fragesteller

Spinnen sind ekelhaft komisch und ich bekomme Panik wenn ich eine sehe Und außerdem ist die echt groß

Rubyyy0  02.05.2021, 21:44
@Aaron494

Hör auf das als lächerlich darzustellen, nur weil du keine Angst davor hast!!! Du hast bestimmt auch vor etwas Angst, was andere als lächerlich empfinden würden.

mineralixx  02.05.2021, 22:05
@IHateMySelf373

Spinnen sind hochinteressante Tiere - und die in Deutschland lebenden sind erstens alle ungefährlich und zweitens sehen sie nur so groß aus - wegen der 8 Beine. Aber diese Info wird dir leider nichts nützen, da die Phobie tief verankert ist.

Rubyyy0  02.05.2021, 21:41

Das bringt absolut nichts sowas zu sagen....

Rubyyy0  02.05.2021, 21:44
@Aaron494

Das was du machst ist keine Hilfe sondern eine Angst von einer anderen Person ins lächerliche ziehen.

Aaron494  02.05.2021, 21:46
@Rubyyy0

In wie fern hab ich es ins Lächerliche gezogen?

Rubyyy0  02.05.2021, 21:48
@Aaron494

,,Warum hast du den Angst? Die ist doch nicht giftig" ,,Dann Brenn ziehe am besten mit deiner Familie um"

Aaron494  02.05.2021, 21:51
@Rubyyy0

Die zweite Aussage war desproducktive Kritik da geb ich dir recht aber beim ersten weiss ich nicht was du da auszusetzen hast?

Rubyyy0  02.05.2021, 21:51
@Aaron494

Du stellst bei der ersten Aussage die Angst in Frage. Bei der 2. weißt dus ja selbst.

Aaron494  02.05.2021, 21:53
@Rubyyy0

Ja ich stelle sie in Frage und hoffe auf eine Antwort von ihr das ich es besser verstehen kann und somit ihr besser helfen kann?

Rubyyy0  02.05.2021, 21:59
@Aaron494

Jemand der keine Angst vor den selben Dingen hat bzw. nicht so panische Angst wird es nicht verstehen können. Du findest, dass es absolut keinen Grund gibt Angst davor zu haben. Sie weiß ganz bestimmt, dass die Spinne sie nicht töten wird, aber das macht die Angst nicht weniger. Mir würde es auch nicht helfen, wenn ich über eine Holzbrücke oder irgendetwas anderem aus Holz gehen müsste und ich mich nicht traue, wenn meine Freunde dann sagen würden:,,warum hast du denn Angst davor die ist eh nicht Morsch?" Sie würden mir dadurch nicht helfen. Und so ist es mit der Angst vor Spinnen auch. Es war sicher gut gemeint, aber es bringt einfach nichts.

Aaron494  02.05.2021, 22:00
@Rubyyy0

Wow Scheinbar muss ich dann ja ein echt furchtlos Man sein

Aaron494  02.05.2021, 22:02
@Rubyyy0

Nur weil du meinst das ich nicht verstehe wie es ist Angst zu haben

Rubyyy0  02.05.2021, 22:06
@Aaron494

Nein ich habe gesagt:,,Jemand der keine Angst vor den SELBEN Dingen hat bzw. nicht so panische Angst wird es nicht verstehen können." Man muss es aber nicht verstehen um zu helfen. Man muss nur verständnisvoll sein und sich in die Situation hineinfühlen. Denk an das wovor du richtige Angst hast und denk dir dann, dass sie sich eben bei Spinnen so fühlt.

Aaron494  02.05.2021, 22:11
@Rubyyy0

SO ich würde das ganze sehr gerne jetzt beenden! Du hast deine Meinung ich hab meine... Angst hat für mich wahrscheinlich eine andere Bedeutung. Ich hab schon so viel "Angst" und Leid bei Menschen gesehen. Die nicht mehr wussten wie sie ihr Familie ernähren sollen, das ich vergessen habe das man bei sowas auch schon von Angst spricht

Rubyyy0  02.05.2021, 22:15
@Aaron494

Jetzt fängst du wieder an die Angst isn lächerliche zu ziehen. Ich habe auch schon erlebt, wie ein bekannter als ich 11 oder 12 war 10 Meter runter gefallen ist, weil das Geländer weggebrochen ist und dann auch noch noch ihm drauf lag. Ich war alleine mit ihm irgendwo im Wald(kannte die weg nicht zurück) und dachte für kurze Zeit er wäre tot, weil er sich nicht bewegt und nicht gewartet hat. Also sag mir nicht ich wüsste nicht was Angst ist. Und auch Angst vor Spinnen kann panisch sein! Hör doch endlich auf es ins lächerliche zu ziehen, nur weil du es nicht nachvollziehen kannst.

Ja ich bin genau wie du haha. Geh mit einem Elternteil das Badezimmer durch (besonders die Dusche) und guck ob man was sieht. Oft ist es so, dass Spinnen sich blicken lassen und wenn sie dann nicht mehr zu sehen sind, auch wirklich weg sind (zumindest bei mir). Gerade nach 3-4 Tagen! Die ist wahrscheinlich schon längst raus irgendwie, da es ja jetzt auch wärmer wird und die ganzen Spinnen dann aus den Häusern auf dem Weg nach draußen sind. Deswegen sieht man Spinnen auch immer besonders im Frühling oder Herbst. Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag deinem Vater, dass er bitte zuerst im Bad schauen soll, ob er die spinne sieht. Wenn nicht geh rein und schau selbst nochmal überall und dann kannst du duschen gehen. Wenn sie in der Dusche wäre bei dir hast du den duschkopf als Waffe.

IHateMySelf373
Fragesteller

Danke ❤️🙏

die Spinne ist gar nicht mehr da. Nach 3 Tagen konnten Papa und Spinne den Geruch nicht mehr ertragen. Deshalb hat er Dich ja auch darum gebeten.

Hatte ich auch... Und jetzt habe ich 17 Vogelspinnen als Haustier 😐

Habe zuerst ganz viele Bilder angeguckt und dann fande ich sie irgendwann interessant. Aber ich bin ehrlich diese fetten schwarzen Spinnen aus Deutschland find ich immernoch ekelhaft. Wenn ich eine sehe fass ich die auch nicht an, fang sie mit einem Glas und verfütter sie an eine meiner Spinnen, ja Spinnen essen auch andere kleinere Spinnen, Vogelspinnen kann man nicht zusammenhalten.

Du musst einfach lernen Das sie dich nicht fressen können und nur weil sie 8 Beine haben sind sie trotzdem Tiere und keine Aliens. Wenn du sie nicht anschreist oder Panik verbreitest mit wegrennen, werden sie auch nicht Los rennen. Spinnen merken kleinste Vibrationen deswegen werden sie auch nachts nicht auf dir rumlaufen oder auch nur in deine Nähe kommen da sie so große Bewegungen wie eines Menschen nicht mögen. Allein deinen Herzschlag wenn er schneller wird spüren sie obwohl sie 5 Meter weiter weg sind. Das heißt wenn du wegrennst und schreist, werden sie selbst panisch. Wie ein Hund, wenn du vor ihm schreist und vor ihm wegrennst wird er mit rennen, Tiere bzw. Spinnen verstehen sowas doch gar nicht. Sie bekommen Angst sobald du Angst bekommst. Deswegen bleib ruhig hol dir ein Buch und lese es, schau ab und zu nach der Spinne und du wirst merken das sie sich kaum bzw. Gar nicht bewegen wird, da sie keine Gefahr bemerkt weil du selbst entspannt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin im Besitz von Vogelspinnen, Mantiden und Bartagamen