Große eklige spinne :(.......

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird eine Hauswinkelspinne gewesen sein gross aber harmlos. Tu was gegen deine Angst, denn die ist nicht erst reingekommen sondern lebt vermutlich schon lange bei dir. Da gbts mit Sicherheit auch noch mehr davon aber de Spuk hört bald auf, da die Paarungszeit zu Ende geht. Bis im nächsten Jahr da gehts weiter. Angst brauchst du keine zu haben wenn du das nicht möchtest. Du kannst daran arbeiten wenn dir die Sache es wert ist. Schau auf mein Profil, da gibts ein paar Tipps über Spinnen auch was man gegen die Angst tun kann. Denn eins ist sicher: Spinnen sind immer und überall und ein 100% iges Mittelk dagegen gibts nicht. LG S123

Peaceamor
Fragesteller

Aber es muss doch was geben was die spinnen tötet oder abschreckt :( Ich will nicht das die spinnen dann nachts auf mein bett krabeln

sachlich123  18.10.2013, 20:18
@Peaceamor

Das tun sie ja auch nicht, weil dein Bett ihnen nix zu bieten hat, was sie interessiert. Die krabbeln drunter durch - ausserdem kommen gewöhnliche Hauswinkelspinnen an glatten Betten nicht gut hoch, da sie als Netzjäger keine Haftpolster besitzen. Ein hundertprozentiges Mittel gibts nicht. Man kann den Bestand verringern aber nicht völlig auf 0 reduzieren. Schau bei meinen Tipps da ist auch einer übers reduzieren. LG S123.

Du wirst in deinem ganzen Leben nie weiter als 1m von der nächsten Spinne entfernt sein, auch wenn du keine siehst. Spinnen gehören zu den erfolgreichsten Gliederfüßern, die kannst du nicht vertreiben. Sie leben überall. draußen, Wald, Wiese, Fluren, Häuser, Keller, Garagen, es gibt keinen Lebensraum, der nicht von Spinnentieren besiedelt ist.

Ich hatte auch mal ne Spinnenphobie. Aber ich hab mich "umgestellt", weil es einfach sinnlos ist, Spinnen bekämpfen zu wollen (siehe mein 1. Satz) Ich hab mal einer kleinen Spinne im Badezimmer einen Namen gegeben und so eine Art "Beziehung" augebaut. Ich hab sie morgens begrüßt und so. So hat sich meine Angst nach und nach verringert, inzwischen fühl ich mich nur noch unwohl, wenn eine große Spinne direkt über mir an der Decke sitzt. Die bedrohe ich dann mit Worten: hau ab, sonst bist du in einer Stunde tot. Oder: Ich geh jetzt raus und wenn ich zurückkomme bist du fort oder tot. Hat bisher immer funktioniert :-))

Dass du immer wieder Spinnen begegnen wirst, ist sicher nicht zu ändern. Abdichten, wie dir hier schon jemand empfahl, aber hundert Prozent spinnenfrei kriegst du sicher kaum eine Behausung. Besser als die Tiere umzubringen ist es sicher, deine Panik vor Spinnen zu verlieren. Schau dir öfter Fotos von Spinnen an, gibt es garantiert eine super Auswahl im Netz. Auch wenn das anfangs Übewindung kostet und du vielleicht die Hände vor die Augen schlägst und zu kreischen anfängst :-) , zieh das mal durch. Erst durch zwei Finger spicken, das dann immer länger und irgendwann hast du deine Abneigung überwunden.

Dann brauchst du auch keine Spinnentöter mehr, sondern kannst zum Entfernen etwas über die Tierchen stülpen (Dose...), einen kleinen Karton drunterschieben und sie nach draußen befördern.

Peaceamor
Fragesteller

Ja die kleinen 1 cm spinnen kann ich mit papier und glas raussetzen aber bei so einer riesigen spinne kann ich das nicht :(

gateway313  13.11.2013, 18:25
@Peaceamor

Große Spinne ---> großes Gefäß. Halb vorbeischauen, Augen zusammenkneifen ;)

Das war wohl eine sogen. Zitter- oder Kellerspinne. Völlig harmlos, sie sehen halt nur eklig aus.

Reinkommen sie durch den klitzekleinsten Ritz.

Vor alle Fenster Fliegengitter spannen, dann ist der Weg schon mal ausgeschlossen.