Spinne an Türklinke ich traue mich nicht mehr raus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sicher gibt es eine Person die diese Spinne sanft entfernen kann sonst verscheuche sie mit einem Tuch. Groß - dann ist es vermutlich eine Hauswinkelspinne, harmlos und nützlich.

Angst musst Du nicht haben. Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Die klassische Hauswinkelspinne ist völlig harmlos und nützlich.

Ich wünsche Dir eine gute Restnacht

Die Spinne mag sehr goß seine, doch wie fühlt sie sich wenn da etwas auf sie zukommt (Finger) das so groß ist daß sie nicht mal das Ende davon erblicken kann, es kann sein das sie dir auf den Finger steigt, bei mir machen sie das fast immer, die scheinen zu wissen daß ich ihnen nichts antue ^^

Du kannst auch etwa nehmen um sie zu verscheuchen, das wär das einfachste, ein Kamm oder Bürste, dann wird sie sich bestimmt "abseilen" um diesem "Monster" zu entkommen :)

Vermutlich eine Winkelspinne, die tut nichts, einfach augen zu und durch ;)

Spinne am Morgen bringt kummer und sorgen.

Lass sie am leben, die tut dir schon nix. Augen zu und durch. Tür zu und sie ist im bad und du nicht mehr.

Oder du wartest ab, bis sie an altersschwäche stirbt 😄