Ich habe Angst in meinem Bett zu schlafen. :/

39 Antworten

Naja, wieso auch Psychologe? Es gibt auch Leute, die Spinnenphobien heilen und die sind nicht von Beruf Psychologe oder Ähnliches. Die halten die Tiere zu Hause und möchten den Menschen einfach zeigen, dass die Tiere einem nichts tun und vor allem, dass in Deutschland keine giftigen, beissenden Spinnen gibt. (Eine Ausnahme, aber die wirst du nicht trreffen). Mir ist mal aufgefallen, dass jeder Mensch bestimmt sooft schon mit Spinnen in Kontakt gekommen ist ohne es zu merken. Im Bad: Etwas fällt dir runter und es fällt oder rollt unter einen Schrank. Du greifst drunter ohne zu gucken. Bestimmt Spinne. Im Garten: Du pflückst Obst. Bestimmt Spinne, die vorher runtergefallen ist.

Ohne es zu wissen, bist du schon sooft mit Spinnen in Kontakt gekommen.

Was dich vielleicht eher ekeln sollte: In deinem Bett sind tausende von Milben. Tiere, die sich wirklich von dir ernähren. Ich will dir nicht noch mehr Angst machen, ABER diese Tiere sind immer und überall da und kannst nichts gegen sie machen. Klar, absaugen mit nem bestimmten Gerät, aber wie lange dauert es, bis diese Tierchen wieder da sind? Sicher, nur 3 Tage.

Nun ja, du musst versuchen, die Tiere zu akzeptieren. Wenn sie nicht da wären, hätten wir so viele Fliegen um uns herum. Draußen grillen wäre unmöglich. Draußen entspannt spazieren gehen auch, denn so wie Insekten sich vermehren können würden wir in ihnen untergehen ohne Spinnen. Oder auch ohne Frösche. So habe ich sie auch lieben gelernt. Die "Angst" , "der Ekel" kam durch meine Eltern. Wie's bei dem meisten so ist. Die Eltern schieben die Kinder weg, von den Spinnen und so lernen die Kinder, dass Spinnen böse sind. Doch irgendwann hab ich umgedacht und das Tier, als Nutztier betrachtet, mich mit ihm beschäftigt und Faszinierendes rausgefunden. Was die Tiere alles leisten und wie sie uns helfen. Sie wollen uns nichts Böses und vor allem...sie tun uns nichts. Absolut nichts! Sogar Taranteln (die ganz großen mit Haaren und so...die bei Harry Potter 2 ^^) tun dir nichts, wenn du sie in Ruhe lässt. So ist das bei den meisten Tieren. Und hier gibts keine frei rumlaufenden Taranteln. Nur die normalen, die uns NICHTS TUN! Gar NIX! Akzeptierst du die Spinnen nicht und gewöhnst dich nicht an sie, kannst du wohl nie mehr in deinem Bett schlafen. Wie doof das wäre oder? So wars bei mir. Und ich war auch so: "kreisch PAPA! MAMA! SPINNE! Aber nicht tot machen!" Raustragen, wollten die sie aber auch nicht. ;P

ODER vielleicht findest du jemanden, der das Tier fängt. ??? Fangen und raustragen bitte. Kein Staubsauger und keine Faust! Auch, wenn dir bewusst sein muss, dass dann eine andere Spinne kommen wird. So gehts nicht weiter, also nimm lieber die "Ich-akzeptier-das-Tier" - Methode. [Hey, das reimt sich ^^] Ist wirklich die beste Lösung!

Naja Phobien sind wirklich nicht schön, aber die kann man sich abtrainieren.

Was hälst du fürs erste mal davon, wenn du dir im Baumarkt oder so ein Moskitonetz besorgst und dir übers Bett montierst? ... Dann hast du auf jeden Fall mal Sicherheit. Sollte sich wirklich noch mal eine Spinne in dein Zimmer verirren, kann sie nachts nicht über dich drüber krabbeln, da durch so ein Moskitonetz keine Tierchen durchkommen, auch die kleinste Spinne hat da keine Chance.

MaddySkyee
Fragesteller

ICh hatte mal so ein Moskitonetz, und da waren die spinnen dann alle immer dran. Zwar nicht DRIN aber dran. UNd das war genau so ekelig.

ist zwar nix für heut noch, aber vielleicht für die zukunft: im baumarkt gibts so mäuseschreck teile die ein ultraschallgeräusch abgeben. kannst du nicht hören, mäuse aber schon. und, das ist das tolle dran: spinnen hassen das auch und gehen da nicht in die nähe.

falls du andere haustiere hast (hund, katze) musst du dann allerdings damit rechnen, dass die sich in deinem zimmer auch nicht mehr so wohl fühlen.

MaddySkyee
Fragesteller

was ist mit Wellensittichen?

katakombe  14.07.2012, 00:02
@MaddySkyee

das weiß ich nicht, frag mal im tiergeschäft nach, wie empfindlich die auf ultraschall sind.

Mach eine Gegenüberstellung,hat bei mir auch geholfen da ich auch so panische angst vor Spinnen hatte wie du doch jetzt sehe ich sie als ganz normale Lebewesen...

ja habe das auch immer. war in den sommerferien eine woche bei meinem opa wo ich gar nicht schlafen konnte weil da immer irgendwo spinnen waren.

ohne dir jetzt angst zu machen, aber während wir schlafen können wir spinnen und andere insekten unbemerkt essen. :S

du musst dich halt mit spinnen auseinander setzten....

Vor diesen fetten großen viechern habe ich auch große angst und weberknechte mach ich erst recht nicht! aber es gibt da dann noch so kreutzspinnen und andere spinnen die recht schön aussehen. wie die hier zb.

http://www.abload.de/img/haplopelma_lividum__co8t8f.jpg

oder spingspinnen sind auch (dafür das sie insekten sind) recht süß, die haben so große glubschaugen :D