Von Song geträumt und vergessen?

3 Antworten

Sicher. Nimm dir 30 Minuten und denke nur an diesen Traum. Auch wenn anfangs gar nichts passieren kann, in den meisten Fällen kannst du dich danach wenigstens stückweise wieder an den Traum erinnern. Musst dich aber beeilen, je früher desto besser. Nach einer Woche kann’s auch schon „verpufft“ sein. Dann bestünde noch die Möglichkeit, dein Unterbewusstsein zu durchforsten, aber das ist schwierig.

Marriri
Fragesteller

Hat das bei Ihnen schon Mal funktioniert? Danke für die Antwort

y9838gb  28.08.2019, 10:09
@Marriri

Das Erste ja; das Zweite hab ich noch nie versucht aber es ist vollkommen klar dass es funktioniert.

Das scheint öfter zu passieren. Vielleicht kommt dabei ja ein wiederholbares Rezept heraus:

Der schottische Piper Gordon Duncan hatte ein wichtiges Piper-Festival gewonnen (schon zum zweiten Mal), bekam als Preis eine Flasche Whisky und feierte seinen Sieg, indem er den Preis austrank. Am nächsten Morgen erwachte er mit dem Kopf auf einem Kneipentisch, und im Kopf hatte er zwei Dinge:

  1. einen Kater von epischen Ausmaßen
  2. diese Melodie, die ihm völlig unbekannt vorkam. Er spielte sie seinen Freunden vor und fragte, ob sie sie kennen, aber niemand wusste etwas darüber. Daraus schloss er, dass er das Stück wohl komponiert haben müsse, und nannte es "Sleeping Tune".

https://www.youtube.com/watch?v=TluakCyTtJs

Das Ganze wird allerdings nicht zur Nachahmung empfohlen, denn der Alkohol hat Gordon Duncan auf die Dauer nicht gutgetan. Bei seiner Beerdigung wurde Sleeping Tune gespielt.

Marriri
Fragesteller

Danke!

nein aber für die zukunft kannst du ja ein traumtagebuch führen

Marriri
Fragesteller

Dankeschön