Ich habe Heute einen Traum geträumt, den ich vor Jahren schon mal geträumt habe ich schätze so 7-4 Jahre. Ist das normal, wie häufig passiert sowas?

5 Antworten

Träume sind schwer erklärbar ich habe auch schon öfters Träume gehabt ich hatte auch schon Träume die tatsächlich passiert sind das ist dann wirklich sehr verwirrend für jemanden, vielleicht will der Traum dir irgendwas sagen oder vielleicht beschäftigt dich irgendetwas du kannst dich ja damit auseinandersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marcolino98  21.11.2021, 18:40

Sind die Sachen nach dem traum wahr geworden oder hast du es erstmal erlebt und dann geträumt?

Das kann passieren

Als 13 jährige , hatte ich auch Mal einen Traum, an dem ich draußen unterwegs war.. in einer voll fremden Stadt, nach der Trennung meiner Eltern, sind meine Mutter und ich in eine neue Stadt gezogen, und da hab ich Orte gesehen, die in meinem Traum genau so ausgesehen haben

Gibt Zufälle

Kann passieren. Da hat sich entweder dein Gehirn an den Traum von damals erinnert oder es handelt sich um ein Deja-Vus und du hast nur den Eindruck diesen Traum schon einmal geträumt zu haben.

Manchmal träumt man, dass man etwas schonmal geträumt hat, obwohl es nicht stimmt.

Ja, das ist mir jetzt auch schon mal passiert, kein Grund da eine Welle zu erzeugen.