an träume erinnern jeden tag

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kakiiiiii,

das ist nicht unnormal.

Ich habe auch ein sehr bewegtes Nachtleben. Ich träume auch viel. Und kann mich auch am nächsten Tag noch daran erinnern. Meist hat da das am Tage Erlebte "weitergearbeitet".

Aber es soll Menschen geben, die sich nicht an ihre Träume erinnern können, oder der Meinung sind, dass sie nicht träumen.

Alles Gute

Virginia

du merkst es dir halt geanau.Deine freundinen haben auch geträumt sie können sich nur nicht daran erinnern.Denn jeder mensch träumt nachts.Ich hoffe ich konnt helfen

jeder träumt nur man kann sich nicht immer daran erinnern. du hast halt ein gutes gedächtnis. ich wünschte ich könnte mich auch mehr an manche träume erinnern

Das ist bei jedem anders außerdem kann man die traumerinnerung trainieren z.b ein traumtagebuch schreiben oder früh in der Position liegen in der man aufgewacht ist und überlegen was man für träume hatte

Im normalfall schläft man so etwa 2h Tiefschlaf 1h Traumschlaf (oder so) Du erinnerst dich an den Traum wenn du (max etwa 10 Minuten) nach (oder während) der Traumphase aufwachst erinnerst du dich. Wenn du viel träumst heißt das unter Umständen dass du oft aufwachst (=schlecht/leicht schläfst)