Von crush zum schwimmen eingeladen wie soll ich mich verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also:

1) So wie es sich herausliest, ist das früheste Kennenlernphase. Eine Beziehung sollte zum derzeitigen Stand noch überhaupt kein Thema sein. Damit hat es sich auch mit "ernst meinen".

2) Anstatt Dich von einer toxischen Beziehung in die nächste zu stürzen, lass Dir Zeit und genieße das Kennenlernen.

3) Es ist nichts dabei, auf Sex zu stehen. Warum verkaufst Du Dich als Opfer? Wenn Du an ihm interessiert bist, dann sollte es Dich doch ebenfalls reizen, ihn in Schwimmsachen zu sehen. Das bedeutet ja nicht, dass Du dabei weiter gehen musst, als wozu Du Dich bereit fühlst. Und falls Du nicht an ihm interessiert bist, dann solltest Du ihn überhaupt nicht daten.

Fazit: Komm aus dieser Opferecke raus und handle selbstbestimmt. Ein Schwimmbad ist ein guter Ort zum Flirten und um Spaß zu haben. Also hör auf, Dich als Beute zu sehen und ihn damit zum Jäger zu machen. Geh mit Spaß da ran und gehe dabei so weit, wie es Dir gefällt.

Roselysakura
Fragesteller

Klingt ziemlich direkt aber du hast absolut recht. Ich muss an meinem Selbstbewusstsein arbeiten da das durch die letzte Beziehung echt kaputt gegangen ist. Danke dir für diese Erkenntnis! Wir kennen uns aber schon ein halbes Jahr aber aktuell machen wir halt mehr miteinander

11marion11  24.11.2023, 09:58
@Roselysakura

Normalerweise richtet man sich als Single auf und verarbeitet auch als Single die Exbeziehung, da man da frei ist und wieder zur Selbstständigkeit finden kann, ohne wieder einem neuen Partner verpflichtet zu sein. Da Du diesen Typen ja ein Weilchen kennst, würde sich bei Dir unter diesen Umständen eine Affäre/F+ anbieten. Das hätte den Vorteil, dass Du ausreichend Zeit für die unbeschwerte Selbstpflege hättest und gleichzeitig trotzdem den Kontakt mit ihm intensivieren kannst, ohne ihm etwas schuldig zu sein. Er scheint Dich ohnehin sexuell attraktiv zu finden. Und wenn das bei Dir auch so ist, wäre das für den Moment vielleicht ein guter Weg. Natürlich müsstest Du das dann zu gegebener Zeit ordentlich kommunizieren und klarmachen, dass Du derzeit noch Zeit für Dich brauchst, damit er weiß, woran er ist.

Das Schwimmen könnte eine Gelegenheit sein, sich besser kennenzulernen. wenn du unsicher bist, sprich offen mit ihm über deine Bedenken. Beobachte wie er sich verhält und spüre ob es echt ist. Kommunikation ist wichtig, um zu klären was ihr beide wollt. Genieße das Schwimmen und schau wie sich die Dinge entwickeln bevor du Annahmen triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roselysakura
Fragesteller

Ich habe ihm schon erzählt wie ich mich fühle und er weiß von meiner letzten Beziehung aber er zeigt vollstes Verständnis und liebt es Zeit mit mir zu verbringen usw. Ich schaue einfach wie sich das ganze noch so entwickelt danke dir!

Julien4  24.11.2023, 09:43
@Roselysakura

Super, dass du ihm deine Gefühle erklärt hast und er Verständnis zeigt. genieß die Zeit zusammen und schau wie es sich entwickelt. Viel Glück

1 Verhalt dich natürlich es bringt nichts dich für jemanden zu verstellen

2 gehe Neutral an die sache ran

3 Wenn ihr euch schon geküsst habt solltest du wissen ob du dir mehr vorstellen kannst oder nicht

4 Ich weiß es ist Problematisch aus einer Toxischen Beziehungen in eine Nächste zu gehen aber nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast kannst du dies nicht auf alle beziehen, deswegen kann ich es dir wirklich nur ans Herz legen NEUTRAL an die ganze sache ran zu gehen

LG

Bei deinem extremen Misstrauen würde ich auch dem jungen Mann zuliebe auf das Treffen verzichten. Du siehst ja überall Gespenster. Er hat ohnehin keine Chance.

Woher weiß ich das er es ernst mit mir meint

Das kann dir niemand vorher sagen.

Aber mal ehrlich, du stehst auf ihn und wünschst dir doch auch eine Beziehung mit ihm und er hat dich eingeladen, damit zeigt er Interesse an Dir.

Was sollte er denn sonst tun, um dir zu beweisen, dass er es Ernst meint?

Er will Zeit mit dir verbringen und Schwimmbad klingt doch gut.

Ich mein ihr habt euch schon geküsst, also wo ist das Problem?

Versuch das locker anzugehen und nicht deine negativen Erfahrungen auf ihn zu projezieren.