Vodafone Vertrag mit Anwalt kündigen?

2 Antworten

oft hilft es das Kleingedruckte zu lesen.

ein Sonderkündigungsrecht hast du nur dann, wenn an der neuen Adresse der Anschluss (technisch) nicht verfügbar wäre.

ist er es (theoretisch) doch, dann gibt es auch kein Sonderkündigungsrecht.

Madaraaaaa
Fragesteller

Sprich, es bringt nichts den Anwalt einzuschalten, wenn der Anschluss technisch verfügbar ist?

Madaraaaaa
Fragesteller
@data2309

Ich kam gerade auf eine Idee. Ich könnte mich bei meinem Kollegen ummelden, bei dem nur dsl verfügbar ist und kein Kabel. So könnte ich aus dem Vertrag raus oder?

data2309  23.05.2023, 17:44
@Madaraaaaa

du kannst dich nicht so einfach auf eine neue Wohnung ummelden. dafür benötigst du die Bescheinigung des Vermieters, das du auch tatsächlich in der Wohnung wohnst.

wenn es nur darum geht den Vertrag auf diese Wohnung zu machen, könnte gehen. aber; zahlen musst du Trotzdem. und wenn dein Kollege illegale sachen runterlädt, bist du in der Haftung.

Madaraaaaa
Fragesteller
@data2309

Na ja, eigentlich ja schon 😄 ist Eigentum von meinem Kollegen, kurz ummelden beim Bürgeramt, Mietvertrag aufsetzen, Vodafone zu senden und nach Kündigung wieder ummelden 😮‍💨

data2309  27.05.2023, 00:25
@Madaraaaaa

und dann brauchst auch wieder eine neue Mieterbescheinigung deines (alten) Vermieters.

und nochmal: zahlen musst du Trotzdem falls der Nutzer nix bezahlt und bist als Anschlussinhaber dran, wenn der Nutzer was illegales macht und rückverfolgt wird.

überschreibe doch einfach den Vertrag auf den neuen Mieter der Wohnung. wenn der sich darauf einlässt.

Leider ist Vodafone hier im Recht. Es gibt in diesem Fall kein Sonderkündigungsrecht und einen Anwalt zu beauftragen würde nur unnötige Kosten verursachen.

Madaraaaaa
Fragesteller

Ich kam gerade auf eine Idee. Ich könnte mich bei meinem Kollegen ummelden, bei dem nur dsl verfügbar ist und kein Kabel. So könnte ich aus dem Vertrag raus oder?