Visual Studio Komponenten - eigenen Installationspfad auswählen?

Selber Gelöst

2 Antworten

weil es sinnbefreit ist wenn andere diese sachen nutzen sollen, wollen , müssen sie auch jederzeit verfügbar sein . schließlich wird da auch auch einiges in der registry eingetragen . da wird bestimmt einiges umgebogen , was sonst ganz woanders ein sollte . somit greifen andere dann auch auf diesen ordner zu auch wenn du gar nicht VS nutzt .

Hattest du auf dem Rechner Visual Studio schon einmal installiert gehabt?

Dann siehe https://developercommunity.visualstudio.com/t/installationspfad-freigegebene-komponenten-tools-u/811267

(Ansonsten bestünde immer noch die Möglichkeit, eine Ordnerumleitung ("Junction" / hard link) einzurichten. Ist aber eher was für Leute, die sich mit Windows-Dateisystemen auskennen.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler