Visa Kreditkarte kündigen ( schriftlich)?

3 Antworten

"Hiermit kündige ich mein Kartenkonto zum nächst möglichen Zeitpunkt. Außerdem bitte ich um anteilige Erstattung des Jahrespreises."

und dazu schreibst du deine kundennummer, kartenkontonummer oder die kartennummer (7. bis 12. stelle schwärzen oder durch X ersetzen)

da man die meisten kreditkarten immer ein jahr im voraus bezahlt, werden die diesem wunsch nachkommen, sofern es keine Kündigungsfristen gibt! das kann je nach bank unterschiedlich sein.

cinnamonchoco
Fragesteller

Danke dir!!❤️ Soll ich damit man als recht Kulanz zeigt erwähnen das ich sie nie benutzt habe etc. oder reicht das wie du es meintest?

Die Gebühren werden alle 12 Monate berechnet. Eine Kündigung wird nur in Ausnahmefällen in der Zwischenzeit (Laufzeit) gestattet. Aber versuche es, es trotzdem. Und das Kündigungsschreiben immer per Einschreiben mit Rückschein versenden, damit du den Zugang deiner Kündigung belegen kannst.

cinnamonchoco
Fragesteller

Ja aber die Frage ist wie ich meinen Satz formuliere

Curasanus  12.11.2020, 14:30
@cinnamonchoco

Normalerweise bekommt man bei einer nicht fristgerechten Kündigung die Gebühren nicht zurück. Aber auf Kulanz ist alles möglich.

cinnamonchoco
Fragesteller
@Curasanus

Du verstehst immer noch nicht was ich meineeeeee😅😅😅😅😅😅 !!!! Wie formuliere ich den Satz ist die Frage nicht Kulanz oder sonst was! Das entscheidet die Bank nachdem man meinen Brief erhalten hat. Naja egal von dir krieg ich tatsächlich keine Hilfe🤷🏻‍♀️☺️

Soll ich damit man als recht Kulanz zeigt erwähnen das ich sie nie benutzt habe etc. oder reicht das wie du es meintest?

wie du die karte genutzt hast sieht die bank ja eh, falls es sie interessiert :P