Sparkasse? Jahresgebühr?Visa?

online text bei Kreditvergleich: Wurde für die Kreditkarte eine Jahresgebühr berechnet, haben Kunden Anspruch darauf, dass ihnen die Gebühren nach der Kündigung anteilig erstattet werden. Die gesetzlichen Bestimmungen sind in Paragraf 675h Absatz 3 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) verankert: „Im Fall der Kündigung sind regelmäßig erhobene Entgelte nur anteilig bis zum Zeitpunkt der Beendigung des Vertrags zu entrichten. Im Voraus gezahlte Entgelte, die auf die Zeit nach Beendigung des Vertrags fallen, sind anteilig zu erstatten.“ Bei Prepaid-Kreditkarten, die noch ein Guthaben aufweisen, wird der Betrag auf das Girokonto des Kunden gebucht.

also, ich habe angerufen, Spk bestätigt, dass Jahresgebühr wird für ganzes Jahr bezahlt und nicht erstatt. Wenn ich wusste, würde ich natürlich nicht kündigen. Obwohl, erinnere mich, dass ich beim Berater fragte, wie läuft mit der Kündigung und Gebühren, er wurde gesagt, es wird erstattet.

5 Antworten

zusätzlich: Monatsgebühren für Giro Konto zieht Sparkasse zum Monatsende ab, nicht Vor.

Wenn Du es online gelesen hast, musst Du nur das entsprechende Dokument nochmal raussuchen.

Es gibt nahezu 400 Sparkassen in Deutschland. Woher sollen wir wissen, was in den AGB Deiner Sparkasse steht?

Ferrari888
Fragesteller

ach so, ich dachte, AGB sind überrall gleich in DE. v. Spk.

na ja, vielleicht hat jemand damit erfahrung. mit anderen banken usw. wenn jemand weiß nicht, muss auch nicht schreiben/antworten.

Schaue in die AGB deiner Sparkasse.

Ferrari888
Fragesteller

vertrag ist zu hause, abends kann ich erst lesen.

maja0403  18.02.2020, 09:35
@Ferrari888

Hast du hier überhaupt aufmerksam mitgelesen? Du hast doch ArminSchmitz schon geantwortet. Schmeisse einfach mal google an und google nach den AGB deiner Sparkasse.

Schau einfach in die AGB's deiner Sparkasse

Ferrari888
Fragesteller

s. bitte komment unten. danke