Virus auf Smartphone?

2 Antworten

Wie neu ist das Gerät denn?

Wenn es keine Garantie mehr hat würde ich den Bootloader entsperren, einmal das System runterhauen und praktisch alles löschen außer der Recovery. Du kannst sogar theoretisch den internen Speicher von Android komplett löschen (also die Ordnerstruktur), da Android bei Bedarf neue anlegt. Aber damit wäre ich trotzdem vorsichtig, bei mir hats auch schon mal net so geklappt!

Dann wieder das original System drauf packen (gibts meistens beim Hersteller irgendwo zum runterladen) oder halt ein Custom System, meistens macht man sowas entweder als Flash wenn es ein ZIP ist (allerdings braucht man dafür auch ein Custom Recovery Mode) oder sonst über ADB-Sideload.

Ich würde euch empfehlen vorher etwas zu lesen wie man das macht, sonst landet man dann doch mal schnell in ner Bootloop. Ist aber auch net tragisch.😉