Wasserzeichen in der unteren linken Ecke meines Samsung Galaxy S9?

Wasserzeichen ist in etwa so groß, wie ein Symbol im Drop-Down Menu.

Ist auch wirklich so transparent, dass man es so gut wie ausschließlich nur auf weißem Hintergrund sehen kann.

Hier ein Bild zur Ergänzung:

Sieht (wenn man es mit eigen Augen sieht) genauso aus, wie ein um 180 Grad gedrehtes Pause-Symbol aus. Sogar exakt so.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie sieht denn das Zeichen aus?

kannst du ein Foto mal hochladen?

ich vermute was anderes,

denn das Problem is bei meinem S9 und liegt an dieser AMOLED Display Technologie.

weil ich sehr viel Whatsapp mit meiner Freundin schreibe hat sich mittlerweile der Chat mit ihr im Display elngebrannt.

ich sehe oben links ihren Namen,

die Sprechblasen und sogar die Whatsapp Tastatur.

ich denke es liegt daran und wenn du einen Screenshot machst und den hier hochlädst,

dann sieht man das "Wasserzeichen" bestimmt nich,oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

absolutkomisch
Fragesteller

Du hast tatsächlich recht: Ein Screenshot bringt nichts (man sieht das ‚Wasserzeichen‘ nicht)... Ist eventuell echt etwas eingebranntes.

TpunktGpunkt  18.07.2020, 23:52

jup und das kann sehr ankotzen oder? wenigstens meine Freundin war sehr erfreut, denn so steht sie immer auf meinem Handy und ist immer dabei 😅🥰

absolutkomisch
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Danke für deine Antwort (ich habe sicherheitshalber ein Bild als Ergänzung hinzugefügt, sieht nämlich sehr ungewöhnlich aus... wie ein Markenzeichen)

absolutkomisch
Fragesteller
@TpunktGpunkt

Sieht (wenn man es mit eigen Augen sieht) genauso aus, wie ein um 180 Grad gedrehtes Pause-Symbol aus. Sogar exakt so.

TpunktGpunkt  19.07.2020, 00:06
@absolutkomisch

vielleicht hat der Vorbesitzer viel Bilder gemacht,

oder Videos und hat sich eben das Pause Zeichen eingebrannt.

es gibt wohl Apps um sowas wieder zu reparieren.

Vielleicht klappt das bei deinem Handy.

bei mir is too much eingebrannt.

google mal nach AMOLED Display da stehen eventuell Links zu Apps etc.

Ein virus wird das wohl nicht sein wenn du nicht sicher bist dann resette es halt xd

absolutkomisch
Fragesteller

Das Handy war im Werkszustand und somit wird ein Reset recht wenig bringen. - Denke ich