Was muss getan werden, bevor man sein altes Handy zur Entsorgung abgibt?

3 Antworten

Hallo,

die Fotos kannst du über die Google Foto App (Cloud) sichern. Oder du schliesst das Handy am PC und und überträgst den Ordner mit allen Bildern.
Mehr musst du dann nicht mehr machen.

LG

Was für ein Betriebssystem? Android? Da bietet Google ein Service an, allerdings musst Du es bald wieder herstellen, sonst löschen sie das Backup.

Achte darauf, dass Deine Daten komplett gelöscht werden. Wenn sie nur auf der SIM-Karte drauf sind, wäre das kein Problem. Ansonsten studiere das Handbuch Deines Handies gründlich und finde heraus, wo überall Daten gespeichert werden können.

Elixah04
Fragesteller

Ja, es ist ein Androi-Smartphone.

Mauritan  03.01.2024, 17:56
@Elixah04

Wenn es nicht extrem alt ist, kann es sich vermutlich selbst mit Google veringen. Suche einmal in den Einstellungen, ob Du etwas findest, das Backup macht.

Da werden dann alle Bilder etc. hochgeladen.

Leider gibt es sonst keine wirklich gute Möglichkeit der Sicherung. Ich nehme für Bilder ganz gerne ein Service. Etwa wetransfer oder einzelne Bilder ziehe ich in den Mail-Client und den kann ich dann auf dem Desktop auch öffnen. Sind es mehr als 5 Bilder, wird das allerdings nicht mehr gehen. Mail über 2 MB wird ungünstig.

Megaupload, Wetransfer, justsendit, mediafire,... bieten Dir GB-weise Datenspeicher an, wo Du alles parken kannst. Und die Dropbox natürlich.

Die sichern natürlich nicht Deine Einstellungen, was Google schon tut.

Bilder und Videos kannst du auf Google Fotos sichern (15 GB) oder auf einen PC/Laptop.