Versteht irgendwer diese Wahrscheinlichkeiten?

2 Antworten

Naja ich würde auf jedenfall A zum ersten text zuordnen, da es durch die -1 vorne die Gegenewahrscheinlichkeit ist und somit nicht 9 von 10 Stück sondern eigentlich nur 1 von 10 keimt. Somit kannst du B zum zweiten Text zuordnen. So kannst du dann auch bei C und D vorgehen, bedenke halt immer, dass wenn da 1-(.....) steht nicht die eigentlich sondern die Gegenewahrscheinlichkeit gemeint ist (also z.B ist 1-99% dann eigentlich 0,1% )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
MaxSymbol  04.05.2024, 00:16

Das macht keinen Sinn, x ist 1, es muss C sein...

B)

Bild zum Beitrag

10über4 * p^4 * ( 1 - p )^6 wäre die P für genau 4 keimende Kerne
Hier sind es also genau 9 keimende Kerne

.

A) ist die Gegenwahrscheinlichkeit von B) und meint : Entweder 0 bis 8 oder 10 , aber nicht genau 9 Kerne keimen

.

C)

ist eine Summe von zwei P

Genau ein Kern keimt oder kein Kern keimt

Was man zusammengefasst dann "höchstens ein Kern keimt" nennen kann.

.

(es wäre noch besser , wenn hinten auch (10überNull) * p^0 dabeistehen würde

(wobei beide Faktoren jeweils 1 sind )

.

D)

genau ein Keim kernt

.

 - (rechnen, Mathematiker, Wahrscheinlichkeit)