Verschiedene Distanzen im Stadion/auf der Laufbahn?

4 Antworten

Die Innenbahn ist 400 Meter.

Mit jedem Meter, den du weiter außen läufst, kommen 6,28 Meter hinzu. Weil die Formel für den Umfang ist Pi x D und D ist 2 x r. Wird der Radius um einen Meter erhöht, kommen 2xPi Meter hinzu^^

Die Bahnen sind etwa 1,20 breit, also erhöht sich die Länge einer Runde von Bahn zu Bahn etwa um 7,50 Meter.

Kann man hier

Bild zum Beitrag

erkennen . Das Läufers auf der Außenbahn bekommt den größten Vorsprung . Die Ziellinie ist aber für alle gleich . Die Außenbahn die längste, innen sind es 400 m ( ich glaube nicht in der Mitte sondern zum Rasen hin .

.

 - (Mathematik, Sport, laufen)

Bahn 1, genau 400m.
Alle anderen Bahnen eben anders, dafür starten sie bei einem 400/800m Lauf eben ein gutes Stück vor den anderen Bahnen.