Wie länger sprinten?

6 Antworten

Wie es bereits andere geschrieben haben TRAINING TRAINING TRAINING... ...es gibt Atemtechniken mit denen man seine Ausdauer steigern bzw. "verlängern" kann.

Geh am besten mal zu einem Leichtathletik Verein in deiner Nähe, die können die mehr zu diesem Thema sagen.

Mfg 100%

ungujut17
Fragesteller

hast du eventuell ein paar links? alle die ich gefunden habe waren irgendwie nicht besonders hilfreich ...
mfg ungujut17

Lauf die Strecke einfach oft, aber nicht joggen, sondern rennen. Automatisch schneller wirst du dann.

ungujut17
Fragesteller

es geht um die Dauer nicht um die Schnelligkeit ,also bei konstanter Geschwindigkeit von ca. 12-13 Sekunden auf 100 Metern viel sprinten tue ich ja schon z.b. beim Fußball jage ich dem Ball praktisch im Sprint hinterher, dass geht dann auch so ne halbe Minute aller höchstens gut dann geht aber nichts mehr, dann ist Ende für die nächsten Minuten.

Trainig, Training, Training und ach ja Training!

Wie beim Essen und der verdauung . Oben rein unten raus ! ( Atmung )

Hallo! Gerade 400 ist eine mörderische Strecke , eigentlich ein gestreckter Sprint. Man braucht halt Schnelligkeit und Ausdauer. Im Training zwischen 300 und 500 Metern variieren. Tempo unterwegs variieren zwischen 70 und 90% des Möglichen, alle 10 Tage vielleicht mal einen Tempotest. Jedes 3. oder 4. Training sollte ein reines Ausdauertraining sein oder beinhalten. Also mindesten 30 Minuten, vorwiegend langsam (Aerober Bereich) ab und zu auch mal mit 90 % Stoff. Du wirst Dich steigern - und wie. Viel Erfolg.