vermisst ihr eure alte Freunde?

5 Antworten

Ich kenne die meisten guten Freunde von früher.

Den ältesten kenne ich noch immer, und habe noch immer täglich Kontakt seit dem wir beide 4 sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keinen Plan
sherso
Fragesteller

Das muss echt schön sein. Bei mir kommen & gehen die Menschen sehr schnell.

Kaydina97  15.05.2021, 22:31
@sherso

Das kenne ich selbst sehr gut. Ich denke manchmal, dass ich zu hohe Ansprüche habe

sherso
Fragesteller
@Kaydina97

Ich auch. Manchmal verstehe ich mich selber nicht. Erst hat man Sehnsucht nach Menschen & wenn welche mal da sind, distanziert man sich von ihnen & ist richtig zurückhaltend

Kaydina97  15.05.2021, 22:35
@sherso

ja, das kommt mir bekannt vor. Man hätte gern neue Freunde, aber wenn sich dann Menschen für einen interessieren, möchte man es nicht mehr. Mir wird sowas schnell zu viel.

schmutzigerHary  15.05.2021, 22:39
@Kaydina97

Mir fällt es immer schwer neue leute zu finden, ich hab halt eher nen kleinen Freundes Kreis den ich lange kenne und weiß das ich so sein kann wie ich will weil jeder den selben Humor hat

Ja, ich denke öfter an eine Freundin von damals, mit der ich mich gut verstanden habe. Wir haben uns in der Grundschule kennen gelernt und gingen in die gleiche Nachmittagsbetreuung, aber ich bin irgendwann weg gezogen. Sie ist aus Asien und wir beide haben uns so gut verstanden, manchmal frage ich mich, wie es ihr geht und was sie macht. Ich kann mich immernoch an ihre Stimme erinnern. Letztens erst habe ich alte Fotos von uns gefunden, als wir noch Kinder waren. Sie hat mir mal zum Geburtstag eine Federtasche geschenkt, die aussieht wie eine Katze. Ich habe sie immernoch. Wir waren ein Herz und eine Seele <3 :,) Ich vermisse dich Kim

sherso
Fragesteller

Hast du mal nach ihr gesucht?

Ich habe nur zwei Freundinnen, die ich seit der ersten Klasse kenne, mit denen ich seit Jahren durch dick und dünn gehe. Diese und weitere, die ich kennengelernt habe, sind mir am wichtigsten. Menschen, mit denen ich mich damals angefreundet hatte, die aber niemals mehr von sich hören ließen, interessieren mich nicht weiter.

sherso
Fragesteller

2010 hatte nicht jeder 10 Jähriger einen Smartphone wie heute. Kontakt ist deswegen sehr schnell verloren gegangen, dann kam die Pubertät & man war natürlich mit anderen Dingen beschäftigt.

Nein, meine richtigen Freunde die ich auch selbst haben will sind bei mir seit Jahren. Ich vermisse niemanden den ich heute nicht mehr bei mir habe. ICH entscheide ja mit wem ich in der Zukunft zusammenleben will.

sherso
Fragesteller

2010 hatte nicht jeder 10 Jähriger einen Smartphone wie heute. Kontakt ist deswegen sehr schnell verloren gegangen, dann kam die Pubertät & man war natürlich mit anderen Dingen beschäftigt.

erikbhrdt  15.05.2021, 22:39
@sherso

Genauso ist es auch. Aber es kommt natürlich auch aufs Alter an. Ich hab zbs mit meinen Kumpels zur Grundschulzeit viel draußen rumgehangen. Klar öfter wurde auch mal Minecraft gezockt, aber eigentlich stärkt gemeinsame Zeit den Kontakt mehr als die Bildschirmzeit. Ich hab mich einfach während meiner Pubertät weiterentwickelt, bin erwachsender geworden und hab aussortiert. Bin zufrieden. In meinem engsten Freundeskreis befinden sich nur noch 2 Personen aus meiner Grundschulzeit. Und die sind mir so am Herzen geblieben, dass ich den Kontakt gar nicht abbrechen könnte einfach so.

ich würd die gern wieder sehen, aber die meisten ignorieren mich oder gehen nicht drauf ein, mal ein klassen treffen zu machen.
tja..

sherso
Fragesteller

Hab auch eine alte Schulfreundin geschrieben & hat sich mir nicht zurück geantwortet. Nicht mal ein Hallo.. Manchmal verstehe ich die Menschen echt nicht.