Vermisst ihr manchmal eure Schulzeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, nie. 48%
Manchmal 43%
Fast immer 9%

9 Antworten

Fast immer

Bin mit meinem jetzigen Leben zufrieden. Denke aber oft an das Gute damals zurück. Man war mit 14 irgendwie unbeschwerter als jetzt mit 42. Außerdem hatte ich da noch keine Rückenschmerzen.

LilyInstaGirl1  03.08.2021, 01:20

Das macht mir Angst

Niels489  03.08.2021, 11:02
@LilyInstaGirl1

Ja,das vergessen viele jungen Leute,die jetzt alles so sch....finden. Im Nachhinein war die Schule dann doch nicht so schlimm😉ihr seid jung,macht was draus.

Nein, nie.

Vermissen nicht, aber an die Grundschulzeit und die Zeit bis zur zehnten Klasse erinnere ich mich gern zurück. Bei allem, was danach kam, bin ich froh, dass das vorbei ist, was in meinem Fall noch die Fachoberschule und Berufsschule waren. Generell macht mir das Arbeiten auch mehr Spaß. Das habe ich bereits während meiner Ausbildung gemerkt.

Nein, nie.

Ich habe mich in der Regel immer auf neue Lebensabschnitte gefreut & aus diesem Grund habe ich nie einen Grund gesehen, um traurig zu sein.

Manchmal

Es waren prägende Jahre. Als ich mit 18 Jahren Abitur gemacht habe, war ich 13 Jahre Schüler, davon 9 Jahre auf demselben Gymnasium - also das halbe Leben lang!
Das gab eine große Gewissheit: man kannte die Lehrer, die Mitschüler, den Tagesablauf. Man wusste was erwünscht war und was unerwünscht. Alles stabil.

Das war dann erstmal durchbrochen: Neue Menschen, neue Eindrücke, neue Aufgaben. Ein Jahr Wehrdienst - danach wieder alles neu im Studium. Danach wieder alles neu bei den ersten Arbeitgebern. Erst seit Eheschließung und der Geburt meiner Kinder fühlt es sich wieder nach stabilen und berechenbaren Verhältnissen an.

Manchmal

Ja manchmal 😁

war einfach Problemschüler bis zur 9 Klasse und viele Lehrer hatten mich bis dahin schon Aufgegeben 😁

Aber an die witzigen Sachen mit meinen Freunden erinnere ich mich immer gerne zurück 🙂

oder an meine Erste Große Liebe Sophie wir waren von der 4 klasse bis zur 8 zusammen aber wegen Kleinigkeiten haben wir Schlussgemacht.
Bereue es ab und zu nicht Stärker Festgehalten zuhaben, aber naja so ist das Leben 🙂
war bei ihrer Hochzeit letztes Jahr.