Vermissen Ausländer manchmal ihre Heimatländer?

6 Antworten

Ausländer sind keine anderen Menschen als du und ich.

Vielleicht haben sie ihre Eltern und Geschwister dort, die sie lieben, und/oder andere Verwandte und Freunde, die ihnen etwas bedeuten. Vielleicht vermissen sie auch ihren Heimatort, die Landschaft dort, die vertrauten Klänge, bestimmte Feste, die es nur in der alten Heimat gibt.

Jeder Mensch,d er nicht dort wohnt, wo er geboren und aufgewachsen ist, vermisst seine Heimat - vollkommen egal ob er in einem anderen Staat, oder in der BRD auch nur in einem anderen Bundesland oder auch nur in einem anderen Landkreis lebt.

Das ist vollkommen normal und hat nichts mit "Ausländern" zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Es könnte doch auch sein das diese Leute dort Familie haben..... und sich um jene Familienmitglieder kümmern.

Mal schauen, wie oft pro Jahr ist ein Deutscher etwa zu Familienfeiern eingeladen? Oder wird nach Hause zu den Eltern eingeladen? Oder besucht das Elternhaus um dort irgendwas zu helfen? Im Durchschnitt mehrfach pro Jahr.

Warum sollte das also bei Leuten, deren Wurzeln in anderen Ländern liegen, anders sein?

Heimweh kommt vor.

Es könnte schon sein dass die Personen in ihre erste Heimat fliegen um ihre Verwandte zu besuchen! Aber ich bezweifle dass es mit Sehnsucht nach der ersten Heimat zu tun hat. Meistens wenn sie kommen zu uns hinterlassen sie noch viele Verwandte dort und wollen sie natürlich auch mal besuchen.

Ich zb fahre oft in meine Heimat Baden-Württemberg meine Eltern besuchen, was nicht bedeutet dass ich meine Heimat vermisse!