Vermieter entfernt Möbel aus Garten?

4 Antworten

Wenn die ihm gehören darf er das, jedoch muss er euch Bescheid sagen, bevor er den mitgemieteten Garten betritt.

wenn diese ihm gehört und nicht im Mietvertrag erwähnt ist kann er die jederzeit entfernen

Vennesla  03.06.2023, 19:48

Er darf aber den gemieteten Garten nicht einfach betreten, sondern nur nach Absprache.

newcomer  03.06.2023, 19:53
@Vennesla

fragt sich was im Mietvertrag genau steht. Darf der Garten mitbenutzt werden wie es die Regel ist oder wurde der Garten gepachtet ?

Wenn es seine Möbel sind und die nicht Teil des Mietvertrags waren, dann darf er das.

Nein, er darf den Garten den ihr dazugemietet habt nicht einmal betreten, das ist Hausfriedensbruch.

Er hätte der den Garten nur nach Absprache betreten dürfen um die Gartenmöbel zu entfernen.

Anonym458748674  03.06.2023, 19:48

Die gehören nicht dem Fragensteller. Die standen schon vorher da. Einfach mal lesen, bevor man antwortet.

AnnSo713
Fragesteller

Es sind seine Möbel, aber ja auch sein Mietobjekt. Wir haben den Garten möbliert übernommen und waren dann jetzt sehr überrumpelt, als er gestern ohne Ankündigung im Garten aufgetaucht ist und Möbel rausgeschafft hat.

Im Mietvertrag ist leider nur die generelle Nutzung des Gartens eingetragen.

newcomer  03.06.2023, 20:14
@AnnSo713

generelle Nutzung bedeutet nicht zwangsläufig dass Vermieter den nicht betreten darf