Verlobung rausgefunden und nein gesagt?

6 Antworten

Ich würde den Ring zurück geben. 2900 Euro für ein Verlobungsring den du für sie ausgesucht hast, ist schon ein wenig naja.

Und das nächste mal redet einfach in aller Ruhe über eure Zukunft als dass du sie zu einer Entscheidung drängst. Das ist nämlich alles andere als Partnerschaft auf Augenhöhe.

Dazu könnt ihr euch gemeinsam ggf einen oder zwei Verlobungsringe aussuchen die euch beide gefallen.

dregaz3396
Fragesteller

Wie kommen sie darauf, das ich sie zur Entscheidung drängen will? Ich Akzeptiere ja was sie möchte :) selbst wenn der Ring nun 2 Jahre rumliegen würde, dann ist dies halt so.

Mugua  22.04.2024, 08:41
@dregaz3396

Aber man redet doch vorher mal drüber, ob und wann man heiraten will...

dregaz3396
Fragesteller
@Mugua

Richtig, und dies habe ich auch getan, indem ich mich langsam und vorsichtig an das Thema rangetastet habe, und meiner Meinung nach hatte ich eindeutige Positive Signale bekommen.. Aber habe dies wohl falsch aufgefasst mit dem Zeitpunkt..

LucillaVII  22.04.2024, 08:46
@dregaz3396

Sich vor sie knien z. B. Nach einem besonderen Essen und dann ein Ring für knapp 3k, den du für sie rausgesucht hast, vor halten und sie fragen ob sie den Rest ihres Lebens mit dir verbringen will und viele weitere Dinge sich nun ändern ist schon ein wenig pushen.

Überleg dir doch mal, wie lange du für diese Entscheidung gebraucht hast und wieviel Zeit du ihr gibst.

und anscheinend habt ihr davor nicht wirklich konkret darüber geredet sonst gäbe es nichts zum "rausfinden"

Mugua  22.04.2024, 08:48
@dregaz3396

Rantasten und Signale interpretieren ist nicht "drüber reden".

dregaz3396
Fragesteller
@LucillaVII

Wir haben darüber bereits vor Monaten geredet, deswegen hatte ich auch extra diesen Urlaub noch mit geplant. Ich hatte ( so kam es mir vor ) eindeutige Signale bekommen das sie nichts dagegen hätte zu Heiraten. Diese habe ich aber wohl selber falsch gedeutet.

LucillaVII  22.04.2024, 08:53
@dregaz3396

Nochmal ganz deutlich, darüber reden bedeutet ganz konkret fragen, wie sie zu dem Thema dass ihr beide heiratet steht.

Und nicht irgendwelche Aussagen so interpretieren.

Ich würde den Ring zurück geben!

Und zwar nicht wegen der schlechten erfahrung sondern weil man weitaus sinnvolleres mit dem Geld machen kann und mich das stören würde einen so teuren Ring zu tragen. Und ich mir jedes Mal denken würde mit dem Geld kann man sinnvolleres tun. Und ich muss jetzt so und so gut auf den Ring aufpassen das er nicht verloren oder kaputt geht/ Kratzer bekommt.

Und das nächste mal rede mit ihr bevor du so einen teuren Ring kaufst und ihr einen Antrag machen möchtest.

Und mit reden meine ich nicht interpretieren von positiven Signalen sonder reden wann und ob ihr heiraten wollt und wann ihr verlobt sein wollt.

Mein Partner und ich waren früh verlobt haben aber klar kommuniziert die Ehe wartet also haben wir ca 5 Jahre nach der Verlobung geheiratet. Und wir haben dazu keinen 3000 € Ring gebrucht wir sind sehr happy mit dem ca 100 € Ring!

Einen Ring so lange trotz der Möglichkeit abgewiesen zu werden zu behalten ist etwas Besonderes.

Ich würde sagen behalten, der Ring ist eine Geste und ganz ehrlich wäre mir die Verlobung auch egal wenn sie es dann davon abhängig macht, dass sie den Ring schon kennt. Was anderes wäre es, wenn sie wüsste, dass du den schon mal für eine andere Verlobung nutzen wolltest, da könnte ich die Ablehnung verstehen.

Generell find ich nen Ring für 3000 € kompletten Unsinn, außer Geld spielt keine Rolle, aber das tut es für die meisten und für 3000 € würde ich lieber nen Urlaub verschenken.

Die Frage ist, ob Sie überhaupt heiraten will und wenn ob du der richtige bist. Ein Nein zur Verlobung ist auch ein Signal das über die Beziehung entscheiden kann. Wenn die Beziehung eh keine Zukunft hat, würde ich den Ring eher zurück geben. Wer weiß ob die nächste überhaupt Wert auf sonen Klunker legt.

dregaz3396
Fragesteller

Da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, mir war es aber jeden Cent wert. Da ich als ich die kennengelernt hatte Riesige Probleme hatte von diesen ich von mir aus niemals rausgekommen wäre. Deswegen war es mir wichtig, jetzt wo ich gut da stehe und sie mir zu vielen dingen verholfen hat dieses Geld zu investieren, den Urlaub habe ich auch gesponsert. Sie hat dies aber verdient, ich kenne keinen besseren Menschen auf dieser Welt. Sie meinte sie möchte Heiraten aber noch nicht jetzt. Die Beziehung würde durch dieses Nein natürlich nicht leiden. Es ist enttäuschend aber ich verstehe sie natürlich

ich würde ihn auch behalten.

als frau finde ich das nicht schlimm. du hast den ring ja für sie gekauft, also soll sie ihn auch bekommen.

dregaz3396
Fragesteller

Könnte dies Vieleicht nicht daran erinnern, das ich eine Abfuhr sozusagen bekommen habe? Ich möchte natürlich nicht das dies ein schlechten bei Geschmack hinterlässt. Also ich würde damit klar kommen, aber ich weiß nicht genau wie Frauen in dieser Hinsicht ticken

AshleighHoward  22.04.2024, 08:42
@dregaz3396

das kommt auf die frau an, jede sieht das anders. sie hat ja nur gesagt jetzt nicht und nicht nie und nimmer auf gar keinen fall. du könntest sie auch einfach fragen.