Freundin trägt Ring nicht den ich ihr aber geschenkt habe?

20 Antworten

Gehts noch? Sie darf tragen, was sie möchte - das hast du auch als ihr Freund nicht zu bestimmen.

Dann meinte sie so, warum sie den denn die ganze Zeit tragen soll?

Da kann ich deiner Freundin nur zustimmen. Ich trage meine Ringe auch nicht immer, sondern dann, wenn ich Lust darauf habe. Außerdem sitzt sie doch nur daheim, da tragen die wenigsten ihren gesamten Schmuck. Vielleicht trägt sie ihn sehr gerne an besonderen Tagen, beim Ausgehen etc. - warte ab.

Wenn du deiner Freundin so wenig vertraust, dass du sie „brandmarken” musst, dann läuft wohl noch mehr in eurer Beziehung falsch.

Tobistcool
Fragesteller

Sie geht aber auch arbeiten in einem Supermarkt

Es ist allein wichtig ob sie Dich im Herzen trägt. Dann kann nämlich kommen wer will.

Wenn sie Dich nicht liebt, dann bringt auch der Ring nix!

Dann ist das so.

Niemand muss dauerhaft einen Ring tragen. Manchmal stört er auch bei der Hausarbeit.

Hab kein Bock das irgendeinen Typ meine Freundin anmacht.

Überdenke das noch mal. Deine Freundin ist nicht Dein Eigentum.

Tobistcool
Fragesteller

Niemand findet es gut wenn eine andere Person die Freundin/den Freund anmacht

Dancingonmyown  24.08.2020, 14:59
@Tobistcool

Ja und sie selbst bestimmt auch nicht. Trotzdem ist es ihre Entscheidung. Solange sie die Anmachen ablehnt, geht es dich nichts an.

beangato  24.08.2020, 15:00
@Tobistcool

Ich sagte doch: Überdenke das noch mal.

Jeder Partner darf mit anderen Menschen reden- das hat nichts mit "anmachen" zu tun.

Sprichst Du nicht mit anderen Mädchen?

Tobistcool
Fragesteller
@beangato

Zwischen Miteinander reden und jemanden anmachen liegt ja wohl ein großer unterschied

beangato  24.08.2020, 15:17
@Tobistcool

Meinst Du, jemand rennt auf Deine Freundin zu und fragt: Willst Du mich heiraten?

Noch mal: Überdenke Deine Einstellung.

Musslos12  24.08.2020, 15:22
@Tobistcool

Ich finds gut. Sehe es als Kompliment, dass ich ne geile Freundin habe. Ich weiss ja, dass meine Freundin nur mich will

Natürlich kannst du nicht erwarten, dass sie den ring immer trägt. Vielleicht trägt sie ringe nicht gerne oder finder es ein wenig übergriffig statt einer schlichten kette einen ring geschenkt zu bekommen?

Es ist eben ein Schmuckstück, das man Manchmal tragen will und manchmal nicht. Trägst du denn auch einen ring um zu zeigen, dass du vergeben bist? Ansonsten ist es ziemlich scheiße von dir, etwas von ihr zu fordern, was du selber nicht tust

Ich bin Goldschmied und stelle auch Verlobungsringe her. Ich hasse es wenn die dann die ganze Zeit getragen werden. Dann sind sie schnell verschrammt und verbogen. Verlobungsringe sollten zu besonderen Gelegenheiten getragen werden, wenn Frau nicht arbeitet, sondern zum Essen ausgeführt wird.

von: Heinrich Butschal Goldschmiedemeister und Gutachter für Schmuck

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – EU zertifizierter Gutachter für Schmuck