Verlieren wir jetzt unser Hotel Zimmer?

8 Antworten

Von Experte NoLies bestätigt

Ruf dort unbedingt möglichst bald an und nicht erst wenn Du hinfährst, ansonsten musst Du durchaus damit rechnen, dass das Zimmer storniert wird!

BrokenIsMyHeart
Fragesteller

Ich habs mehrmals probiert mit Anrufen geht keiner ran😅

diewoelfin0815  11.12.2022, 07:28
@BrokenIsMyHeart

Was ist das denn für ein Hotel, wo kein Kontakt möglich ist? Hast Du Dich evtl. einfach bloß bei der Nummer vertan oder womöglich eine Auslandsvorwahl vergessen?

Schreib ansonsten sicherheitshalber wenigstens eine E-Mail an das Hotel!

Und lade schnellstmöglich Deine Karte neu auf, aber dieses Mal unbedingt mit etwas mehr, damit Du wenigstens einen kleinen Betrag für Ungeplantes als Puffer hast und/oder falls ein Betrag für die bereits erfolgte Fehlbuchung erhoben wird!

BrokenIsMyHeart
Fragesteller
@diewoelfin0815

Okay bei denen ging gerade ein Alarm los, der Mitarbeiter hatte keine Zeit zu reden🙈

Und die Karte ist neu aufgelden😅

Man sollte auf jeden Fall immer etwas Puffer einberechnen für Notfälle, wenn man es so macht wie du

Da wird gar nichts passieren. Es kommt der einzug, dann die rücküberweisung im nicht gedeckten Fall. Und da hast du genug Zeit dies auszugleichen

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
diewoelfin0815  11.12.2022, 07:35

Was für eine Rücküberweisung soll es denn geben, wenn doch noch gar kein Geld geflossen ist?

Ich123331  11.12.2022, 07:39
@diewoelfin0815

Ich bin bloß davon ausgegangen. Deshalb fragte ich ob es ausgeglichen wurde. Dann besteht so oder so kein Problem darin.

Ja, natürlich. Du solltest immer darauf achten, dass genügend Geld 💰 auf dem Konto ist. Es kann passieren, dass du dein Hotelzimmer verlierst, wenn die Zahlung gescheitert ist.

edgar1279  11.12.2022, 08:10

Auf dem Konto wird er das Geld haben. Nur nicht auf seiner "Kreditkarte", die eigentlich gar keine Kreditkarte ist.

Rufe an und erkläre das. Tu das allerdings jetzt und nicht erst vor Ort.

Die sind ja am Geschäft mit dir interessiert und werden die Buchung dann nochmal probieren. Allerdings solltest du das sehr zeitnah regeln, dann ist das kein Problem.

BrokenIsMyHeart
Fragesteller

Wir reisen heute an :) Ich habs mehrmals probiert mit Anrufen geht keiner ran😅

ShimaG  11.12.2022, 07:35
@BrokenIsMyHeart

Naja, sollte dennoch kein Problem sein. Du hast ja gebucht, damit habt ihr einen Vertrag. Die kommen schon an ihr Geld.