Hotelbuchung mit Prepaid-Kreditkarte möglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du die Hotelbuchung online vornimmst ,wirst Du allgemein nach Deiner Kreditkarte gefragt. Dort gibst Du Deinen Sicherheitscode ein, die Kreditkartennummer, den Inhaber der Karte sowie das Ablaufdatum der Karte.

In der Regel erfährst Du dann, ob Deine Karte für die Buchung zugelassen ist.

Ich selbst habe eine Prepaid - Kreditkarte ( für Reisen, Schnick - Schnack ) und konnte mit dieser schon Flugtickets im Internet kaufen und sonstige Sachen.

Scheint wohl zu gehen. Allerdings haben manche Prepaid - Kreditkarten einen Rahmen.... Du kannst quasi nur 250€ am Tag ausgeben. Diesen würde ich aber erhöhen auf eine gewünschte Summe.

Das Erhöhen des Tageslimits ist kein Thema, einmal anrufen oder Antrag stellen und dann passt das. Aber eigentlich dürfte dies kein Problem sein.

Grüße,

Elia

Ja, das ist möglich! Aufgrund der Nummer können nur Insider feststellen, dass es eine Prepaid-Kreditkarte ist. Probleme gäbe es nur bei einer Kaution, wie sie z.B. bei der Buchung eines Mietwagens anfällt...