Wie lange dauert eine Abbuchung?

3 Antworten

48 Stunden bzw 2 Arbeitstage sollte das Maximum sein.

Vielleicht buchen die erst am Monatsende oder Quartalsende.

Eigentlich geht das ziemlich schnell. Heute... 6 Tage nach dem 15. sollte es längst abgebucht sein. Frag mal in deiner Schule nach.

gxmerbxnny
Fragesteller

Ich hab schon nachgefragt und die meinten einfach nur ich soll ein paar Tage abwarten und sonst antwortet mir keiner. Ich hab Angst dass sie es dieses Monat gar nicht abbuchen weil ich mir das nicht leisten könnte nächsten Monat doppelt zu bezahlen…

supermayerxxl  21.09.2021, 11:36
@gxmerbxnny

Warum sollten sie es doppelt abbuchen? Früher oder später wird es schon gebucht, das Wochenende war ja auch dazwischen, da finden keine Buchungen statt. Lass das Geld für die Buchung einfach auf dem Konto.

gxmerbxnny
Fragesteller
@supermayerxxl

Naja wenn es diesen Monat nicht abgebucht wird wird es ja nächsten Monat doppelt abgebucht (wenn überhaupt). Das Geld für die Buchung habe ich noch am Konto ich hab einfach nur kein gutes Gefühl dabei wenn etwas was Geld betrifft nicht so ganz läuft wie es soll. Ich will nur keine Probleme bekommen…

15ter des Monats oder 15. Bankarbeitstag. Das sind zwei paar Stiefel.

gxmerbxnny
Fragesteller

Naja wenn ich 15. sage dann wird ja wohl klar sein dass ich den 15. des Monats meine. Wer macht sich denn schon mit seiner Schule aus „Ja buchen sie mir das bitte am 15. Bankarbeitstag ab“. Hätte ich zumindest noch nie gehört.