Verliebt: Wie viele Rosen schenken und welche Farbe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11 Rosen mit viel Phantasie verpackt.

Sonderbedeutungen in der Sprache der Blumen, danach kannst dich vielleicht selber für eine Rosenfarbe entscheiden:

= Weisse Rosenknospe = dein Herz weiss von der Liebe nichts

= Weisse Rose = Reinheit, Unschuld, Fehlen von erotischen oder sexuellen Hintergedanken (besonders Moosrose)

= Gelbe Rose, langstielig, einzeln = Eifersucht, Fehlen von Vertrauen

= Gelbe Rose in Buketts = Freude, Glück, Dankbarkeit für Gastgeber

= Hellrosa Rose = Anmut, Freundlichkeit, Bewunderung, Freundschaft

= Lavendelfarbene Rose = Extravaganz, Individualität, Liebe auf den ersten Blick

= Korallenrote Rose = Begierde

= Orangefarbene Rose = Enthusiasmus, Faszination, "Ich stehe wegen dir in Flammen"

= Rote Rosen = Ich liebe dich, du bist schön

= Rote Rosen, grosses Bukett = Liebe und Bewunderung

= Tiefrote Rosen = Tiefe Scham, sogar Schande (USA!), tiefe Bewunderung (Europa!)

Quelle: http://www.cronenburg.net/rose_language.htm

Wäre ich ne Frau, hätte ich gerne 100 im Gesamten. Von jeder Farbe gleich viele ;-)

Schicke die Blumen privat - auf keinen Fall auf Arbeit.

Und unter uns ... Rosen bekommt man immer als Frau.

Ich würde mich über viele Frühlingsblumen viel mehr freuen.

Dazu ein toller (persönlicher) Spruch von Dir ;)

Liebe Grüße =)

yambaaa
Fragesteller

Ich habe Ihr 11 Rosen gekauft, als Strauß, in Pink und mit langem Stiel. Jedoch hat die Farbe was direkt mit ihr/mir zu tun, ist ein Insider - würde hier zu lange dauern um das zu erklären...

Jedenfalls eine selbstgemachte Karte dazu. Die Kreativität des Inhaltes auf der karte hat mich selbst überrascht - und sie besonders ;))

Sie hat sich riesig darüber gefreut und ist aus allen Wolken gefallen, besonders die Karte hat sie wirklich sehr beeindruckt. Sie war so begeistert, dass sie ein Foto vom Strauß auf Facebook gepostet hat (mich darin erwähnt, aber nicht namentlich genannt - das wollte ich nicht) und von Ihren Freunden nur positives Feedback bekommen hat - es haben ca. 25 Leute geantwortet.

Allerdings ins Büro schicken hätte nicht viel gebracht, weil sie an dem Tag auswärts war. Dennoch meinte Sie wäre es überhaupt nicht schlimm gewesen und hätte sich auch sehr über die Zustellung ins Büro gefreut. Das hätte ihr nichts ausgemacht - also genau wie ich sie auch eingeschätzt habe ;)

Danke dennoch für eure Tipps.

Rot. Nur rot. Und nicht anonym, das wirkt albern. Schreib ihr etwas ohne Pathos, einfach ganz kurz, in der Art: "Musste einfach sein, denn Du bist es - und sonst keine!" oder so. Oder noch kürzer.

Viel Erfolg :-)