Wie viele Rosen sollte man für einen Rosenstrauß für die Geliebte am Valentinstag nehmen?

6 Antworten

Der Rosenstrauß sollte so groß wie zwei normal große Blumen Sträuße sein.

(Weiß nicht wie viele Rosen das sind)

Lg😊

Welux  13.02.2016, 16:42

Was ist denn in deinen Augen ein "normal großer" Strauß? Und woher hast du diese Regel? Die höre ich zum ersten mal.

EINE einzige Rose, kostet im Schnitt 2,50€ wenn sie nicht gerade aussehen soll wie ein zerfetzter Lump. Nur um mal eine Relation hier reinzubringen.

Ein Strauß mit über 30 Rosen kostet dich ganz flott über 100€

lovelyGirl0704  13.02.2016, 17:02
@Welux

Mein Vater schenkt meiner Mutter immer einen Riesen Strauß zum Valentdiensttag

Nimm nur 1 Rose und beschränke Dich bei weiteren Rosen, nicht nur auf einen Tag im Jahr und auch nicht auf irgendeinen Anlass!

Es zählt nicht die Menge sondern das Wie und die Überraschung. Ist es denn Morgen wirklich eine Überraschung? ^^

Ist Deine Angebetete missgestimmt, wirst Du sie auch in Zukunft nur mit großen Summen zufrieden stellen können! - willst Du das wirklich?

Alles Gute

Nun ich gehe da eher vom Geld aus. Ihr habt euch gerade erst kennengelernt, da braucht es kein 100€ Strauß mit 30 Rosen zu sein.

Am schönsten sind ohnehin Valentinssträuße, die nicht NUR aus Rosen bestehen. Jeder Blumenladen fertigt für diesen Tag ganz viele Sträuße an, wo auch genug mit dem Klassiker der roten Rose dabei sind.

Ich finde wenn ihr noch so frisch verliebt seid, sollte es ein Strauß in der Preisklasse 25€ - 50€ tun.

Also vielleicht ja nur eine Rose:)

Dan ist es nicht so übertrieben:D

PainterLove  13.02.2016, 16:39

Und vielleicht pralienen ...

Heinrich22
Fragesteller
@PainterLove

Ja das stimmt denn eigentlich sagt man ja das der Gedanke daran zählt, und ja so eine Pralinenschachtel in Herzform von Mon Cheri bekommt sie auch.

1 reicht völlig aus - oder willst Du ihr einen Antrag machen ?