Verletzung der Verkehrsregeln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ich halte mich daran. 70%
Ich halte mich manchmal daran. 20%
Ich halte mich so gut wie gar nicht daran. 10%

7 Antworten

Ich halte mich daran.

Mittlerweile finde ich es sehr angenehm, korrekt und defensiv zu fahren. Fahre immer 5 km/h schneller als erlaubt, das entspricht "in echt" dann ziemlich exakt der erlaubten Geschwindigkeit. Egal, ob in 30-Zonen, oder auf der Autobahn mit 60. Und an Stoppschildern wird auch kurz gehalten.

Trotzdem bin ich kein "Schleicher". Wo 100 ist, fahre ich auch 100. Und an Blitzern fahre ich konsequent mit den "5 km/h zu schnell" vorbei, da diese erst bei höheren Geschwindigkeiten auslösen. Das scheinen viele nicht zu wissen und fahren mit 35 km/h am 50er-Blitzer vorbei.

Ich habe das Gefühl, immer mehr Menschen fahren durchgehend ca. 70km/h. Innerorts zu schnell und außerorts zu langsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich halte mich so gut wie gar nicht daran.

Fahre eigentlich immer so 10 kmh schneller als man darf. An Stop Schildern bringe ich das Fahrzeug nicht immer auch wirklich zum Stillstand. Schulterblick übe ich selten aus.

Daher beachte ich sie strenggenommen nie.

Ich halte mich daran.

Naja, zumindest versuche ich es...

Ich halte mich manchmal daran.

Meistens, nicht immer. Bin ja kein Engel

Ich halte mich manchmal daran.

Leider ignoriere ich sehr häufig das achteckige Stop-Schild.