Verhaltenstherapie? Ja nein?

3 Antworten

Wichtiger als die Therapieform ist die "Chemie" zwischen Therapeuten und Patientin. Suche Dir einen Therapeuten und schau, ob Du gut mit ihm/ihr zurecht kommst, also vertrauen, Dich öffnen kannst.

Dein Hausarzt ist offenbar nicht der Richtige dafür.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Das kommt immer darauf an, warum du in Therapie musst. Wenn du depressiv bist, macht eine Verhaltenstherapie bspw. nicht wirklich Sinn.

ChaosQueen988
Fragesteller

Magersucht Ängste

olrax  16.11.2021, 22:14
@ChaosQueen988

So tief bin ich im Thema nicht drin, welche Therapie für welche Erkrankung am besten wirkt. Ich würde dir empfehlen, im Internet zu recherchieren, welche Therapie am besten geeignet wäre, dann einen Therapeuten dieser Art aufsuchen und dann kann man immer noch weiterschauen. Der wird dir (wenn er ein empathischer und guter Therapeut ist) Ratschläge geben können und dich ggf. weiterleiten. Viel Erfolg!

TRichter1956  17.11.2021, 21:01

Die Aussage des zweiten Satzes ist falsch!

TRichter1956  18.11.2021, 21:13
@olrax

Eine Verhaltenstherapie ist besonders gut geeignet und hilfreich gerade bei Depressionen.

Vielleicht passt ihr ja wenn es um Therapie geht einfach nicht zusammen. Das ist ja auch Okey. Bei Magersucht ist tiefenpsychologisch zu arbeiten glaube ich schon sinnvoll, ruf doch einfach mal dort an wo du hinwillst und frag nach :)

oder schick ne E-Mail

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit der Psyche :)