SSchweigen Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie?

1 Antwort

Ich hatte schon Verhaltenstherapien und auch tiefenpsychologisch fundierte Therapien.

Keiner der Therapeuten hat viel zu den Gesprächen beigetragen, das ist nicht sehr hilfreich für mich gewesen. Oft dachte ich, dass der Therapeut bald einschläft.

Eine Caritas Therapeutin hat mich Jahre begleitet und mir sehr geholfen. Sie hat den Grundstein gelegt für meinen anderen Lebensweg. Leider lebt sie nicht mehr, aber sie ist unvergessen und ihre hilfreichen Bilder auch nicht.

Denke, dass Du nicht bei der richtigen Therapeutin bist.man muss sich verstanden fühlen, um sich öffnen zu können. Und nicht alleine auf Veränderungen kommen müssen, denn man will ja auch Rat, da man sich alleine sonst im Kreis dreht

Und solche großen Abstände sind gar nicht gut.

Einmal wöchentlich ist der Standard. Manchmal sogar zwei Mal.

Sprich das aus, was Du uns hier schreibst, suche nach einer Lösung mit ihr.

Alles Gute 🍀