Vergesslicher Chef , kann man das noch aushalten?

3 Antworten

Ein sinkendes Schiff kann seltenst davor bewahrt werden, wenn der Kapitän in einer einsichtslosen Starre seiner eingetretenen Unfähigkeit zum Führen verharrt. Einer der Seeleute kann dem Kapitän vllt. über eine Konfrontation dazu bewegen, einem alternativen Nachfolger (gewisse Bilder im Kopf die hierbei in einem größeren Zusammenhang eintreten können, sind nicht beabsichtigt) zu weichen, ansonsten bleibt nur noch das Rettungsboot, um rechtzeitig zu Flucht zu ergreifen. Es sind ja schon einige Matrosen, die ihre Konsequenzen für sich gezogen haben, und sich ihre Rettungsboote gegriffen haben, um sich hoffentlich zu retten.

LingsenpaiTokio
Fragesteller

Ja gutes Beispiel 👍 vielen Dank. Tatsächlich wurde schon mit mir über eine Nachfolge gesprochen, aber leider erhalte ich keinerlei Einsichten in die Geschäftsbücher. Er kann erst 2029 in Rente gehen. Langsam glaube ich, ich werde nur hingehalten 😒

Such dir was neues und geh. Ich würde da ggf auch erstmal nen nicht so idealen Job woanders nehmen sofern die nicht gleich im Vorstellungsgespräch die roten Flaggen wehen.

Im schlimmsten fall ist das dann halt mal ne 6 Monats station bis du was besseres hast. Im besten sind die besser als es im Gespräch wirkte.

Pack deine sieben Sachen und geh. Führ den Bewerbungsprozess weiter - schlimmer kann's ja kaum werden! Viel Erfolg für die Suche!