Vergaserheizung Am6?

1 Antwort

Hallo

primär geht es drum die Vergaservereisung zu verindern vor allem nachdem nach 1995 die Addtivpackte im Benzin dass nicht mehr enthalten und mit dem erhöhten "Biospritanteil" (Methanol) nach 2000 Vereisungen bis +30°C Lufttempertur vorkommen.

https://metalon.shop/produkt/product-11

Da tückische ist Vergaservereisung magert das Gemisch, ab bei Motoren mit Lamdasonde wird das kompensiert und bei allen anderen kommt es auf das "Gefühl"/Know How des "Tretters" an. Meist spürt man bei Vereisung einen Leistungsverlust und der Motor reagiert "teigig" dann muss man rechts ran und im Leerlauf abwarten bis die Verisung weg ist (Biker pinkeln dann auch mal auf die Vergaser und Saugrohre als "Auftauhilfe") oder man macht eine längere Pause.

Es gibt aber viele die denn Motor dabei "schrotten" und es gibt KFZ Mechatroniker die noch nie was von Vergaservereisung gehört haben und endlos Rumreparieren.