Vergaser in Waschbenzin oder Normal/- Superbenzin einlegen um ihm zu reinigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ersatmal einen Ultraschallreiniger testen um Festsitzende Partikel zu lösen.. Dann Vergaserreiniger gibts auch im Zubehör oder nur relativ kurze Zeit weils Chem reagiert vieleicht mal ESSIGESSENZ testen.. Kommt auch auf die Verunreinigungen an ist es öl oder Strassenschmutz und nur von aussen dann geht auch Waschbenzin.. innerliche verunreinigungen Ultrschallgeräte gibts für ca 25 Euros im Netz, geht wohl auch für Schmuck und andere zu reinigende Kleinteile bis zu Zahnprothesen.. ev eine zielführende investition.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Ist völlig schnuppe. Entscheidend ist, daß das Benzinbad sauber, d.h. ohne irgendwelche Schwebstoffe darin ist.

Ich habe gute Erfahrungen mit Liqui-Moly MTX Vergaserreiniger gemacht. Einfach ins Benzin kippen, und der Motor läuft. Nix ausbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  22.09.2018, 10:19

Und was hat jetzt eine Essiggurke mit einem Vergaser gemein?

Biberchen  22.09.2018, 11:11
@EddiR

die werde auch eingelegt- aber das wissen die wenigsten Kinder :-)

EddiR  22.09.2018, 11:53
@Biberchen

Hab ich mir schon gedacht... Kleiner Scherz am Rande! :-)

Hör auf mit dem Quark, so ein Rollervergaser kostet neu keine 35€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung