Ist der Verbrauch höher wenn der Vergaser eines 2 Takt Rollers zu fettig eingestellt ist?

5 Antworten

Bei " Fetter " Vergasereinstellung ( Kraftstoffluftgemisch ) bedeutet das das mit Kraftstoffüberschuss und weniger Luft gearbeitet wird. Eher kontraproduktiv und der Verbrauch ist natürlich höher, die abgaswerte sind auch schlechter .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

ja logisch, der Verbrauch ist höher, die Leistung nimmt ab und irgendwann spring der Motor nicht mehr an weil die Zündkerze total verrusst ist.

Ja logisch je fetter desto mehr Benzin wird verbraucht.

Je mehr Bezin im Luftgemisch desto fetter ist es, je weniger desto magerer ist es.

Ja, grundsätzlich ist das ein direkter Zusammenhang.

ist es ein Fahrzeug mit getrenntschmierung (extra öltank)? oder gemisch?

Doktorelektrik  05.11.2019, 13:18

Die Bezeichnung "fett" bezieht sich hier auf die Anreicherung der Luft mit dem Kraftstoff-Nebel und geht NICHT auf den Ölgehalt ein.