Warum sieht ein Roller Vergaser nach 10J Standzeit so aus?

Vergaser  - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad) Vergaser - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad) Vergaser - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad) Vergaser - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad) Weg zum Zylinder - (Technik, Auto und Motorrad, Motorrad)

4 Antworten

Selber mit Benzin auswaschen und alle Durchlässe und Düsen mit Luftdruck ausblasen, zusammenbauen und fertig. Möglicherweise brauchst du eine neue Zündkerze, im Normalfall aber nicht.
Tank auch entleeren und reinigen so gut es geht. Frischen Sprit rein und anlassen.

Lg

General001
Fragesteller

Aber ich frage mich warum der überhaupt nicht versifft ist nach 10J Standzeit.

rtcsniper  22.09.2018, 21:55

gutes Benzin würde ich sagen 😊

Warum sollte er nicht so aussehen, im Stand passiert doch nichts, es sei denn er stand im Nassen. Reinigung lohnt in jedem Fall. Einfach mal alles ein paar Stunden in Benzin tauchen, mit kleinem Pinsel alles sauber machen und dann am besten Luftdruck auspusten. Und natürlich schauen ob die Dichtungen noch gut sind.

Freilich lohnt sich eine Reinigung! Und klar sieht der so aus nach einer gewissen Zeit...

General001
Fragesteller

Nein ich meine warum sieht er so gut aus?