Verfilmte Version von Mein Kampf?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich kenne den Film und finde ihn gut. 50%
Höre zum ersten Mal von dem Film und werde ihn schauen. 50%
Ich kenne den Film und finde ihn schlecht. 0%
Höre zum ersten Mal vom Film, aber werde ihn nie schauen. 0%

2 Antworten

Ich kenne den Film und finde ihn gut.

...allerdings ist er größtenteils Fiktion. Hitler hat nie mit einem Juden zusammen gewohnt. Schlomo Herzl gab es wirklich, aber er ist zwei Jahre vor Hitlers Ankunft in Wien verstorben.

Ob Hitler sich umbringen wollte weiß nicht.

Der Film beruht auf einem Theaterstück von George Tabori, also weder auf der Realität, noch auf dem Buch "Mein Kampf".

Über Suizidabsichten des jungen Hitlers ist nichts bekannt. Über enge Freundschaften mit Juden ebenso wenig; allerdings war sein Fahrer und persönlicher Freund Emil Maurice Achteljude, und er hörte gerne einen jüdischen Kammersänger, dessen Name mir entfallen ist.