Verbrenner zu Elektro?

1 Antwort

Sind alle Batterien/Akkus mit allen E-Motoren kompatibel?

Das ist außer bei primitven Fahrzeugen mit Gleichstrommotoren nicht wirklich die Limitierung. Die Frage ist eher, ob es entsprechende Frequenzrichter und Leistungselektronik gibt, die beides miteinander kombinieren können.

Die Umabuten auf diesem Niveau nutzen nahezu immer Technik eines bestimmten E-Autos als Grundlage (früher war der iMiev mal sehr beliebt als Basis).

Da diese Umbauten aber nicht ohne sind, gerade bei der Verwendung unterschiedlicher Teile ein gehöriges Maß an Kenntnissen über Elektromaschinenbau erfordern und das Ganze noch vom TÜV abgenommen werden muss, rate ich dir mit diesem Vorwissen aber ganz dringend davon ab, sowas an einem Alltagsauto ohne Hilfe zu versuchen.