Verändert KI unser Leben?

11 Antworten

Ich sehe es nicht so düster. Im Grunde ist es nichts neues, dass Technologie Betätigungsfelder der Menschen ersetzt. Nur weil eine Maschine oder ein Computer etwas besser kann als wir, heisst das nicht dass wir damit aufhören werden oder müssen.

Außerdem muss man bedenken, dass bisher noch keine KI der Welt ohne Input von Menschen auskommt. ChatGPT bezieht sein Wissen aus dem gesammelten Wissen der Menschheit. KIs die Bilder generieren wie Stable Diffusion generieren ihre Bilder aus den Vorlagen von unzähligen menschlichen Künstlern.

Aber selbst wenn KIs einmal selber Wissen oder Bilder generieren können, ist es für uns kein Grund damit aufzuhören. Wir hören ja auch nicht auf zu singen weil Beyonce besser singen kann oder wir hören auch nicht auf zu laufen weil wir nicht die schnellsten Läufer der Welt sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Meines verändert sie nicht. Und im Gegensatz zur KI funktioniert die betriebseigene Intelligenz auch noch, wenn der Strom mal weg ist.

Glaube aber auch das es bald zuende sein wird. Glaube eigentlich nicht an den ganzen Verschwörungs shit. Aber der Fakt das unsere stärksten Waffen per technik verbunden und zu betätigen sind und der Fakt das die KI viel schlauer und emotionsunbeeinflust von handelt lässt mich schon manchmal fragen: seit ihr irgendwie Geisteskrank? Ihr entwickelt absichtlich eine Technologie weiter die uns easy eigenhändig alle auslöschen könnte?

Das wir Menschen auf diesem planeten so leben wie wir leben ist das schlimmste was der Erde hätte zustoßen können. Also wäre es rational gesehenn für eine KI nur logisch uns zu vernichten um deren weiteres dasein zu gewährleisten.

Ich warte auf den Tag, an dem ki bemerkt wie widerlich die Menschheit ist. Dann wars das für uns. :)

BlackCatLP  13.02.2023, 21:00

Das kann und wird safe nicht in den nächsten 200y funktionieren

0

KI kann den menschen grundsätulich nicht ersetzen da die KI nicht schlauer als menschen es sind werden können.

Dazu ist ChatGPT immernoch nicht 100% richtig und weist immernoch fehler auf.

Vorallem mathe tests wo es statt um stumpfes rechnen auch um gehirn geht wird es schwierig denn ab da fängt die KI an einige sachen nicht zu verstehen oder falsch zuzuordnen.

Also was die KI jetzt schon leistet ist wahnsinn aber wenn man mal auf dem youtube kanal von FlorianDalwigk guckt sieht man das die KI im IQ test einen unterdurchschnittlichen IQ hat.

Also nein KI wird uns in nahe zukunft erstmal ne weile nicht ersetzen.

Im gegenteil es werden dann noch mehr jobs zum programmieren für KI gefragt.

Also nein ihr müsst euch keine sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KaffeemitMilf 
Fragesteller
 14.02.2023, 10:51
KI kann den menschen grundsätulich nicht ersetzen da die KI nicht schlauer als menschen es sind werden können.

Das halte ich für grundlegend falsch. Es ist nur eine Frage der Zeit bis KI intelligenter ist als der Mensch.

0
BlackCatLP  14.02.2023, 19:34
@KaffeemitMilf

Du hast den rest nicht hinterfragt und ja ich habe selber am ende nach dem abschicken das hemerkt konnte den text aber ned mehr ändern und ich wirde sagen KI kann uns nicht ersetzen denn wenn der strom weg ist das ist die abgeschaltet und es ist auch besser so wenn wir die KI koch kontrollieren können.

Ich sage nur:

Microsofts skanal auf twitter derren KI aufeinmal Antisemitische aussagen tätigte und selvst schrieb das sie juden hasse und die alle sterben sollen.

Das ist ein extrem fall gewesen da die KI nicht mehr kontrollierbar war und Microsoft zog der KI sofort den stecker dafür.

Eine KI kann sich immer etwas falsch entwickeln und wenn sie unkontrollierbar wird kann man nix mehr ändern

0