Wie KI seid ihr schon?

7 Antworten

Hallo Masuknes,

ich halte mich für hinreichend intelligent, kann selbst komplex denken, habe auch meine eigenen Ansichten.

Doch verwende ich auch gern mal in der heutigen Zeit ein KI-Chat-System, wenn es um recht profane aber anspruchsvolle persönliche Dinge geht. Auch bei Textinterpretationen hat mir das System schon geholfen - wobei es eher Thesen liefert und keine Argumentation anbietet.

Bei einer sehr persönlichen Sache hatte ich das System auch mal um eine Meinung gebeten - und war erstaunt.

Und - auch wenn man mir das hin und wieder nachsagen mag: ich verwende hier in der Beratungspraxis kein (!) KI-Chat-System, sondern rein meiner Erfahrung, mein Wissen und meine Ratio.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Sören Stabenow bestätigt

Als Mensch bin ich keine Künstliche Intelligenz. Künstliche Intelligenz bezieht sich auf maschinelle Systeme, die in der Lage sind, Aufgaben auszuführen, die normalerweise menschliche Intelligenz erfordern. Menschen hingegen sind biologische Wesen mit komplexen Gehirnen und einer breiten Palette kognitiver Fähigkeiten.

Es ist jedoch möglich, dass ich Technologien nutze, die auf KI basieren, wie beispielsweise LLM, Spracherkennung, automatisierte Übersetzungen oder Empfehlungsalgorithmen in sozialen Medien. Diese Anwendungen nutzen KI, um menschenähnliche Fähigkeiten in bestimmten Kontexten zu ermöglichen.

Fast gar nicht - allerdings nutze ich sehr gerne KI generierte Bilder.

Schön wärs, dann Könnte meine durch Epi ausgelösten Sprach/Schreibfehler der Vergangenheit angehören. Nur sollen die so was ja selbst nicht perfekt hinbekommen.

Also bleibe ich halt Mensch mit Fehlern.

verwende ich mittlerweile immer öfter. unheimlich gut. wird die zukunft stark verändern