Vegan, schließt das auch Kannibalismus ein?

7 Antworten

Veganer dürfen alles essen, sie wollen es nur nicht.

Und ja, ein Veganer, darf Ananas essen, welche die Zunge zerfrisst und darf dieses auch schlucken. Ein Veganer darf auch seine Nagelhaut abknabbern und essen, wenn er drauf Bock hat. Ein Veganer darf auch seine eigene Spucke schlucken und sein eigenes Blut auflecken und auch Körperflüssigkeiten seiner Sexualpartner...

MissPommeroy  11.03.2017, 12:29

Igitt - wie eklig ! :(

Nachdem du mir die nackte Realität derart schonungslos vor Augen geführt hast, erscheinen mir zerhäckselte Kadaver im Verwesungsprozess doch um einiges schmackhafter...;)

Vielen Dank an alle für die vielen freundlichen Rückmeldungen. Ich habe wesentlich bösere Antworten erwartet.

Eine solche Frage kann man meiner Meinung nach nur philosophisch beantworten und ich habe wunderbare Antworten erhalten. In der Philosophie spielt die Logik eine große Rolle und man kommt manchmal zu extremen Schlussfolgerungen. Ich bitte daher alle, die geposteten Antworten nicht zu ernst zu nehmen und erst recht nicht persönlich.

Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu:

Es gibt eine uralte Grundlage unserer Ernährung, die Nahrungskette. Für mich ist das, was in der Natur passiert generell natürlich. Allerdings hat der Mensch auch die Fähigkeit über sein eigenes Handeln nachzudenken und es zu manipulieren. Ich mag Fleisch aber Quälerei von Tieren lehne ich ab. Bis daraus in der Menschheit konsequentes Handeln entsteht wird es wohl noch einige Zeit dauern, wir sind wohl noch nicht so weit.

Respekt allen Veganern, die sich darüber mehr Gedanken machen.

Seid lieb zueinander!

MissPommeroy  11.03.2017, 12:58

Nix für ungut, aber du machst es dir m. E. doch im Nachhinein sehr einfach, zu relativieren, was du angerichtet hast...

"Schadensbegrenzung" wäre noch relativ nett gemeint, kommt aber zu spät !

Vegan bedeutet das du keine Tierischen sachenbenutzt oder zu dir zunimmst.Vegetarisch ist aber wenn du garkein Fleisch zu dir zunimmst du musst entscheiden

Hallo,

Veganer dürfen alles essen, was andere Menschen auch essen dürfen, folglich dürfen sie kein Menschenfleisch konsumieren, da es verboten ist.

Veganer wollen jedoch nicht alles essen.

Liebe Grüße

Pattilein98  18.07.2023, 19:04

Menschenfleisch zu konsumieren ist tatsächlich nicht illegal, nur das töten eines Menschen

Veganer dürfen auch Tierfleisch essen, nur wollen sie es nicht.