Dürfen Veganer(innen) Reiten?

11 Antworten

Ob du Reiten mit Deiner ethischen Überzeugung vereinbaren kannst, entscheidest allein Du.

Diese Entscheidung trifft jeder Mensch für sich, egal, ob Veganer, Vegetarier oder Omni.

Nein, also du darfst schon machen was du willst aber wenn man das Veganer Zeugs ernst nimmt dann nicht! Vegan nehmen z.b nicht mal ein Ei zum anmalen an Ostern weil es von einem Tier ist, es tut dem tier zwar nicht weh aber Vegan ist ja alles dwm Tier zulassen was von ihm ist und da man beim reiten das Pferd sozusagen dazu zwingt und das Pferd nocht "frei" ist, ist Reiten nicht Vegan.

leiiaaagf  03.04.2016, 16:56

Veganer beNUTZEN ja nichts von Tieren und beim Reiten "nutzt" du ja das Pferd

ASmellOfRoses  04.04.2016, 12:54
@leiiaaagf

Vielleicht nutzt das Pferd ja mich, um Langeweile und Eintönigkeit zu entkommen und hat ein sehr entspanntes Leben - wer weiss das schon, außer den Pferden und Leuten, die sie verstehen können ? :)

OtakuMiep  03.04.2016, 18:26

Du weisst nicht viel über die eierherstellung, oder?

leiiaaagf  04.04.2016, 15:39

haha ne weiß ich nicht... aber ich kenne Veganer und hatte das thema auch in der schule also ich weiß bescheid was vegan bedeutet

Solange du das Pferd nicht essen willst, ist das in Ordnung.

Naja an sich schon darfst einfach kein Leder Sattel benutzten da der nicht vegan ist

ich würde sagen nein, weil man das Tier dabei ja auch "nutzt",  das muss aber jeder für sich wissen!