USB Ausgang splitten?

3 Antworten

Könntest ja Voicemeeter Banana ausprobieren. Das ist eine Art virtuelles Mischpult mit dem Du 2 Audioausgänge mit z.B einem Eingang oder auch mehreren befeuern kannst.

USB(Universal Serial Bus) ist ein BUS...  Da gibt es viele Clients die sich anmelden und klar identifizierbar sind...

Deshalb im Normalfall nicht, da der USB Hub die beiden Wiedergabegeräte als eigenständige Geräte wahrnimmt...

Außerdem werden die Daten digital übertragen und die "brauchbaren" Audiodaten für den Verstärker werden erst im Gerät erstellt...

Du könntest allerdings das Audiosignal, dass Produziert wird(welches sich in der 1. Anlage befindet) der 2. Anlage zur Verfügung stellen(wenn du da herumlöten willst...).

Oder auch eine Art Keylogger basteln, der auf der Leitung zuhört, aber nichts sendet und daraus das Signal bereitstellt(Ist aber sehr schwer!, da das USB Protokoll ziemlich komplex ist)...

Edit: Weil ich gerade Lese, dass der Klinkenstecker auch eine Lösung ist: Löse das Problem über den... Viel leichter...

USB-Splitten um damit dann verschiedene Geräte anzusteuern funktioniert. Sowas wie Stereosound wird natürlich schwierig.
Wenn du z.B. zwei boxen hast, die du ansteuern willst, eine Links und eine Rechts, dann spielen beide quasi den vollen Stereosound ab und nicht die Links nur den linken Teil und die rechte nur den Rechten Teil.
Mag mich irren, wenn es da vielleicht Einstellungen an den Geräten gibt, aber generel splitten ist möglich :)

Prokontraneu
Fragesteller

Wie ist splitten möglich? Habe schon Kabel gefunden, da stand aber das nur das eine Daten und das andere lediglich Strom liefert.

razepazz  03.07.2017, 17:17
@Prokontraneu

Hui warte mal, da bin ich ganz durcheinander gekommen... Hast du denn die Möglichkeit vielleicht auf Klinke zu gehen? Hatte mich da mit USB grade vertan, vielleicht gibts da ne Möglichkeit, aber fällt mir grade auch nicht ein.. Vielleicht ein einfaches Setup mit einem Hub oder so

Prokontraneu
Fragesteller
@razepazz

Ich könnte die Anlagen auch einfach mit einem Klinken Splitter betreiben, aber dann sind sie viel leiser als mit USB