Was braucht es, um 2 externe Festplatten gleichzeitig auf einem USB-Anschluss betreiben zu können?

3 Antworten

Wenn die externen Festplatten keine eigene Stromversorgung haben, brauchst du ein Hub mit eigener Stromversorgung.

Kommt auf die Externen Festplatten an.

Ich habe mehrere Externe-Festplatten über einen USB-Hub angeschlossen, welcher keine eigene Stromversorgung besitzt. Die Externen-Festplatten haben dafür aber eine eigene Stromversorgung.

Besitzen die Externen-Festplatten hingegen keine eigene Stromversorgung muss genug per USB geliefert werden. Nutze in dem Fall also am besten einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung.