Ist es möglich, 2 Subwoofer an einem Ausgang zu betreiben?

1 Antwort

Ja das solte relativ einfach gehen wen ich die frage richtig verstnaden habe.
Da gibt es solche Adabter XLR Y Adapter

Bild zum Beitrag

Die gibt es bei Thomman oder anderen Shops. Dan kannst du diesen auf deinen output stecken und an die beiden enden dan das Kabel zu deinen Subwoofer.
Auf dem bild ist der stecker noch falsch herum habe grad kein anderes gefunden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Audio, Lautsprecher, HiFi)

IceOtopS
Fragesteller

danke schon einmal für die Antwort ich brauche keine XLR Kabel ich habe eine normalen sub out für Klinke und ich bräuchte dann quasi 2x schwarz und 2x rot um beide subs mit Klinke und cinch zu betrieben.

mhmxjtrghi  03.01.2024, 23:52
@IceOtopS

Ou ja klar chinch Kabel. Ich hab nochmals kurz recherchiert. Allerding kenne ich mich mit Chinch verbindungen nicht so gut aus. Aber es gibt solche Spliter mit einem input also rot schwarz und dan 4 mal output. An diesen geräten kann mann noch zusätzlich das volumen steuern.
https://www.fruugoschweiz.com/1-in-4-out-stereo-signal-source-splitter-audio-frequenz-signal-verteilen-gerat-nicht-verbrauch-ausgang-rca-schnittstelle/p-260088361-568053032?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=1&gclid=CjwKCAiAqNSsBhAvEiwAn_tmxcxJ0OBPT8YbjL6FWLt7AMtjlH3MgkGdbPUBzpfzsEBstt6-GF7yGhoC5rkQAvD_BwE

Das währe so ein Gerät. Hab auf die schnelle nichts besseres gefunden. Gibt wahrscheinlich auch bessere qualtität😂. Aber so ein Gerät solltest du auch gut selbst Bauen können. Die teile sind nicht all zu teuer musst einfach löten können. Die Chinch belegung für die Signalübertragung gibt es auch Online sehr gut beschrieben.
ich hoffe ich konnte so weiter helfen