Urlaubsgrüße von verstorbenen Sohn. Was verschweigt er?

10 Antworten

Sehr hanebüchene Geschichte, entweder gut ausgedacht oder versuchter Betrug an dem Senior, wäre nicht das erstemal daß ein Betrüger auf beginnende Demenz hofft und sich als vermeintlicher Sohn als Erbschleicher betätigen will. Wenn die Sache so stimmt wie Du sie geschrieben hast, wende Dich einfach an die Polizei mit Bitte um Aufklärung, denn die kann leicht ermitteln wer da im Haus des angeblich verstorbenen Sohnes wohnt, und ob der Sohn tot oder lebendig ist. Kann natürlich auch sein, daß der Senior sich mal mit dem Junior verkracht hat und er ihn seitdem lieber für tot erklärt als sich noch mal mit ihm auseinandersetzen zu müssen.

Ich verstehe die Geschichte nicht.

Wenn der Sohn angeblich mit seinem neuen Auto dort ist, warum dann noch eine Postkarte schreiben?

Oder hat der alte Mann zum Andenken an den Sohn einfach ein neues Auto gekauft mit dessen Initialien als Kennzeichen?

Oder er ist verwirrt und bringt da Dinge durcheinander, vielleicht ja schon was den mutmaßlichen Tod betraf.

Zur Postkarte: Eine Freundin hat mir mal aus dem Urlaub geschrieben, normal leserlich mit Adresse und Zielland, sogar direkt bei der Post abgegeben weil der erste Laden keine Briefmakren hatte, also auch kein uneriöser Briefkasten oder so. Die kam und kam nicht, alle anderen hatten ihre längst, bis wir sie längst vergessen hatten und sie fast 2 Jahre später plötzlich in der Post lag, als sei nie was gewesen. Wo auch immer die in der Zwischenzeit verschollen war, danach wurde sie einfach verschickt. Sowas kann also selten mal passieren, dass etwas extrem verspätet ankommt. Die könnte also wirklich vom verstorbenen Sohn sein oder einfach ein wirklich fieser Scherz.

Hallo BeefBernd!

Der Beginn eines Krimis?

Auf die Begründung für die Postkarte bin ich gespannt.

LG

gufrastella

Da stimmt doch hinten und vorne was nicht.

Wenn der Sohn mit seiner Familie in Deutschland ums Leben kam, lässt sich das nachprüfen. Und warum wurde da noch nichts gemacht damals?

Picea007xyz  27.08.2023, 16:17

Dann sollten Sie den Sohn als vermisst melden bei der Polizei, damit dort ermittelt wird.

Das ist eine sehr traurige und mysteriöse Geschichte. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrt und verletzt dein Nachbar sein muss. Ich hoffe, dass er eine Erklärung bekam, die ihm Frieden brachte. Vielleicht ist es ein Zufall oder ein Missverständnis, ein Betrug, oder, oder… Ich denke, dass du deinem Nachbarn helfen kannst, indem du ihm Zuwendung, Zuhören und praktische Hilfe anbietest