Urlaub während der Probezeit in der Ausbildung?

3 Antworten

Also ich hatte bevor ich die Ausbildungsstelle vor 2,5 Jahren bekam schon gebucht und dürfte dann nach Absprache mit meiner Ausbilderin und der Personalleiterin den Urlaub Nehmen da ich ja damals noch 10 anteilige Tage hatte bei 4 Monaten Probezeit. Ich von im August an, da der Urlaub meist bis zum 31.12. genommen werden kann (je nach Betrieb darf was ins neue Jahr mitgenommen werden ist aber individuell). Also musst du ja den Urlaub nehmen.

Aber was ich dir in deiner Ausbildung allgemein empfehle: Frage nach.

Ich weiß es fällt im Jahr schwer (ich bin 3 Ausbildungsjahr aktuell) aber es zeigt besonders in der Probezeit dass du engagiert bist☺️

Viel Glück und Erfolg☺️

alex1625
Fragesteller

Ja bei uns darf man den auch nicht mitnehmen.

Ich bin jetzt halt noch keine 2 Monate dort. Ich frag trotzdem die Herbstferien frei zu haben wäre halt super.

Das musst Du erfragen.

Ich an meinen Arbeitsstellen durfte das immer. Meine Ausbildung habe ich allerdings noch in der DDR angefangen.

Kannst nachfragen, kostet doch nichts.

Ich konnte Anfang meiner Ausbildung auch Urlaub nehmen

alex1625
Fragesteller

Ja ich frag mal morgen nach. Weil da sind auch Herbstferien also habe keine Berufsschule.