Was ist der Unterschied zwischen Lagermitarbeiter und Lagerhelfer?

2 Antworten

"Lagermitarbeiter" kann auch ein Lagerhelfer sein; der Begriff umfaßt jede Person, die im Lager beschäftigt ist (auch den Lagerleiter). Ein Lagerhelfer ist ein nicht ausgebildeter Lagermitarbeiter, der Hilfsarbeiten verrichtet.

Ein Lagerhelfer IST ein Lagermitarbeiter! Allerdings gibt es unter den Mitarbeitern im Lager sowohl Fachkräfte (mit staatlich anerkannter Ausbildung) als auch Hilfskräfte ohne Ausbildung. Fachkräfte mit anerkannter Ausbildung sind hier der Fachlagerist sowie die Fachkraft für Lagerlogistik. Und als Lagerhelfer benötigst Du nun mal keine Ausbildung ....