Unterschied Konstruktion und technische Zeichnung?

2 Antworten

Konstruktionszeichnung : Darstellung eines Gegenstandes im vorgesehenen Endzustand

Technischezeichnung: DIN 199 definiert dazu folgendes: „Eine Technische Zeichnung ist eine Zeichnung in der für technische Zwecke erforderlichen Art und Vollständigkeit, z. B. durch Einhaltung von Darstellungsregeln und Maßeintragungen.“

Würde als Laie behaupten, die technische Zeichnung ist ein typisches Werkzeug, um eine Konstruktion darzustellen.